Auspuff nur für offene Version legal

  • Ach so schön. Hole mir aber wahrscheinlich das Design hier von Monobike.ch Da passt wohl eher die ganz schwarze Version des Endtopf.[Blockierte Grafik: http://monobike.ch/fileadmin/_processed_/0/5/csm_20170927_114601__1024x576__8bb3be345f.jpg]


    Welches eigentlich von Independent Racing ist :winking_face:
    Hab selbst eines von da, sind super Dekore, bestellbar mit Plastiks bereits beklebt oder auch nur zum kleben.
    Wie viel zahlst du bei Andy?

  • Welches eigentlich von Independent Racing ist :winking_face:
    Hab selbst eines von da, sind super Dekore, bestellbar mit Plastiks bereits beklebt oder auch nur zum kleben.
    Wie viel zahlst du bei Andy?

    Fürs Dekor slbst nimmt er 250. Arbeit weiss ich noch nicht, hat mir ne Kostenzusammenstellung gemacht da war aber der Gesamtzeitaufwand drauf.


    Bin leider nicht wirklich kreativ begabt, und die anderen auf IR sagen mir nicht so zu.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Fürs Dekor slbst nimmt er 250. Arbeit weiss ich noch nicht, hat mir ne Kostenzusammenstellung gemacht da war aber der Gesamtzeitaufwand drauf.
    Bin leider nicht wirklich kreativ begabt, und die anderen auf IR sagen mir nicht so zu.

    Kein schlechter Preis wenn du den Zoll und die Lieferkosten einbeziehst.
    Ich hab mich für die teure Variante entschieden und beklebt samt Plastik bestellt.
    Da geb ich dir recht, es hat sehr spezielle aber von Grund auf ein Dekor entwerfen kann ich auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kein schlechter Preis wenn du den Zoll und die Lieferkosten einbeziehst.Ich hab mich für die teure Variante entschieden und beklebt samt Plastik bestellt.
    Da geb ich dir recht, es hat sehr spezielle aber von Grund auf ein Dekor entwerfen kann ich auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja wenn ich da Full-Kit OEM auswähle sind die schon beklebt? Wenn man sich mal den Arbeitsaufwand und die verbundenen Kosten ausrechnet fürs bekleben sind die 329 Euro für komplett neue Plastikteile, welche schon beklebt sind gar nicht mal soviel?


    Ist es schwer die Plastikteile ab und an zu bauen?

    A ride a day keeps the stress away.


  • Naja wenn ich da Full-Kit OEM auswähle sind die schon beklebt? Wenn man sich mal den Arbeitsaufwand und die verbundenen Kosten ausrechnet fürs bekleben sind die 329 Euro für komplett neue Plastikteile, welche schon beklebt sind gar nicht mal soviel?
    Ist es schwer die Plastikteile ab und an zu bauen?


    Ja Full ist alles beklebt, ausser die Schwinge und die Lichtmaske. Die musst du selbst bekleben, was aber nicht allzu schwer ist.
    Achtung 329.- ist nicht der komplett Preis sondern der Aufpreis, das heisst du zahlst 509.90 für das volle Kit.


    An- und abschrauben ist in ca 20min gemacht, du brauchst jedoch Torx. Ein passender Schlüssel ist im Bordwerkzeug. Der ist aber mühsam da er sehr klein ist.
    Schwieriger ist nur das Heckteil, die Teile greifen ineinander, sofern du beim abschrauben darauf achtest ist es aber keine Hexerei.
    Ganz wichtig: beim anschrauben nicht zu fest! :winking_face:

  • Ja Full ist alles beklebt, ausser die Schwinge und die Lichtmaske. Die musst du selbst bekleben, was aber nicht allzu schwer ist.
    Achtung 329.- ist nicht der komplett Preis sondern der Aufpreis, das heisst du zahlst 509.90 für das volle Kit.


    An- und abschrauben ist in ca 20min gemacht, du brauchst jedoch Torx. Ein passender Schlüssel ist im Bordwerkzeug. Der ist aber mühsam da er sehr klein ist.
    Schwieriger ist nur das Heckteil, die Teile greifen ineinander, sofern du beim abschrauben darauf achtest ist es aber keine Hexerei.
    Ganz wichtig: beim anschrauben nicht zu fest! :winking_face:

    Ist mir klar, dass das nur der Aufpreis für die Teile ist. Aber wenn ich das vom Mech kaufe und Verkleben lass bin ich auch schnell mal bei dem Preis mit Arbeitszeit einbezogen, und da hab ich dann aber noch kein Zweites Plastik Kit.


    Hast du dir die Teile direkt in die Schweiz liefern lassen?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Das war auch mein Gedanke, so kann man wechseln wenn man Lust hat.


    Nein, da mein Vater ein Postfach im Grenznahen Raum hat, hab ich es dahin liefern lassen. Der Zoll und die höheren Lieferkosten in die Schweiz wollte ich nicht.

  • Das war auch mein Gedanke, so kann man wechseln wenn man Lust hat.


    Nein, da mein Vater ein Postfach im Grenznahen Raum hat, hab ich es dahin liefern lassen. Der Zoll und die höheren Lieferkosten in die Schweiz wollte ich nicht.

    Muss man für das Heckteil. Nummernschildhalter und Rücklich demontieren?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Da es ca 1.5 Jahre zurück liegt, weiss ich das nicht mehr. Das wirst du schon hinkriegen, wenn du das neue Teil ansiehst wirst du schon sehen wo du nach den Schrauben suchen musst.