Farben oder Kennzeichnungen von Forumslink in Beiträgen

  • Salü,


    Leider gehen Links zu anderen Forumsbeiträgen, wie etwa dieser --> Forum Probleme und Tapatalk <-- im Fliestext unter und sind nicht als Link erkennbar. Anders als Links zu externen Seiten wie etwa dieser https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/7.html habe sie leider auch keine Kennzeichnung.


    Ich habe nun schon ein paar mal bemerkt, dass ein neues Forumsmitglied welches eine Frage hat, gar nicht gemerkt hat, dass jemand als hilfreiche Antwort einen Link zu einem alten Beitrag gepostet hat.


    Das Problem betrifft nur die Styles "Töff Forum Standard" und "Standard" . Beim "Dark Design" und "Mobile Design" sind die Links entweder in einer deutlich anderen Farbe als der Text oder dann unterstrichen.


    Keine Ahnung was besser ist Unterstrichen oder dann ein anderes Blau/Farbe? Hier ein Bsp. mit #003987 anstelle von #002745

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • bin ja eigentlich fast nur mobil online...
    ich seh die links eigendlich nur wenn drauf tippe in der anderen farbe bzw unterstrichen..
    sonst verschwindends im text
    wenn es jedes mal das kästli mit pfeil hätte wäre es zumindest ein hinweis auf den link...
    den sonst beim reinen lesen nicht wahrnehme

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Früher war zwar nicht alles besser, aber Links waren (damals mehr oder weniger WWW-weit) in einem saftigen Blau gut in schwarzem Text erkennbar, und die bereits besuchten Links waren Violett.


    Warum man davon abkommt, oder abgekommen ist, weiss ich nicht. Frag mich nur, wie lange google das noch so macht.

  • cool, wusste gar nicht, dass man den Stil ändern kann. Sofor zum Dark Design geändert - das Orange gefällt mir irgendwie :winking_face:


    Links im normalen Stil hab ich auch schon übersehen im Text...

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”