Bidus R1 M Träume

  • Uüüübrigens habe nun auch ich den Lenkungsdämpfer entdeckt :grinning_squinting_face:

    Und ich hatte noch Hoffnung auf ein günstiges Angebot.

  • Hab gedacht ich schreib mal wieder was zu meiner zweckentfremdeten R1M.


    Viele Km sinds noch nicht geworden, genau genommen knapp 4000 seit Anfangs März.


    Dies hat eben mal gereicht um den ersten Satz Pneu zu "schrotten" -> Wurde mit 3000 Km sanftem Fahrens schon kritisch auf Profiltiefe, aber nicht auf Grip.


    Besagte Pellen (Bridgestone Battlax RS10) sind sogar 3- komponentig auf Silica Basis und haben einen Grip, den ich ausser bei Nässe gar nicht auszuloten vermag, jedenfalls im Strassenverkehr nicht.


    Zu Sachen Pneu mit der R1M, ist man momentan auf drei verschiedene Pneusorten beschränkt, zumal ja die hochgezüchtete Elektronik, insbesondere die Slidecontroll genau auf den jeweiligen Pneu "passen" muss.


    Es sind dies die Bridgestone Fabrikate
    RS10
    S21
    S22


    Der neue RS11 wird auf der nächsten R1M (Euro 5) im Jahre 2020 integriert sein.


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Bike.


    Die angesprochenen Kilometer bin ich alle im Selbstlernmodus des semiaktiven FW, also auf Auto gefahren. Dies reicht auf der Strasse völlig aus. Die Abstimmung ist bezüglich Härte etwas härter, als diejenige der "normalen" R1 ab Werk.


    Mein Wunsch bezüglich FEELING, also Einlenkverhalten, Kraftaufwand, Zielgenauigkeit, möchte ich dahin bringen wo ich die R1 RN19 hatte, mit den Michelin Road 5. Road 5 ist ein Sporttourer Pneu aber kein reiner SS Reifen, aber er hat meinem Fahrstil und meinen Anforderungen die besten Erbebnisse geliefert :winking_face:


    Die RN19 lies sich leicht (fast kippelig) wie ein Skalpel so genau, rumhetzten. Ich hoffe dass mir dies mit der neuen auch so gelingt, owohl ich da ein wenig skeptisch bin wegen der 200-er Pelle hinten :winking_face: Mal schauen, geh zu Resu mit der R1M und schaue es mit ihm an.


    Falls derjenige der diese Maschine gekauft hat, hier mitliest möge er sich bei mir melden -> Habe Sehnsucht :winking_face: Die Maschine wurde (falls überhaupt verkauft) in Mümliswil SO angeboten.


    An meiner neuen stört mich lediglich die Spiegelbreite, denn ich sehe da, wenn ich nicht meine Flügel einknicke, etwa ein Viertel bis einen Drittel des angebotenen Spektakels hinter mir und das ist mir zu wenig. -> Da gibts Verbreiterungen im Zubehör, sieht aber nicht so toll aus :winking_face:


    Der zweite Störfaktor sind die schön designten Luftdurchlässe im Heck. Durch diese kriegst von hinten bei Regen einen nassen Ar... und ansonsten immer kleine Kiesel in die Nierengegend bombardiert die sich dann zwischen Allerwertesten und Sitz niederlassen. Wenn vom Bock sitzt, kannste den Sitz saubermachen. -> Ein etwas längerer Hinterrad Kotflügel, könnte da etwas Abhilfe schaffen. Werde mal Yamaha fragen.

    Si vis pacem para bellum

  • Hab gedacht ich schreib mal wieder was zu meiner zweckentfremdeten R1M.

    Das musst du mal näher erläutern :grinning_squinting_face: ich nutz meine Z900 ja auch gelegentlich als Offroad Fahrzeug, demnach fährst du mit der R1M über grüne Wiesen oder durch Wälder? oder jeden Tag zur Arbeit?

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Das musst du mal näher erläutern

    Du hast angespochen :grinning_squinting_face:
    Ich fahr wenns mich ankommt mit der Kiste zur Arbeit :winking_face:
    Keine Wiesen oder Schotter, sondern einfach nur auf der Strasse rum.


    Die R1 ist eine Supersportlerin für die Renne.
    Eine R1M ist fast ein reinrassiges Rennfahrzeug welches eigentlich nur noch aufm Track gefahren werden sollte.
    Ist eigentlich schade soviel Geld auszugeben zum rumtrödeln, aber das wusste ich ja schon vor den Kauf und ist in etwa wie das rumfahren auf der Strasse mit nem gewichtsoptimierten Porsche GT3RS :grinning_squinting_face:


    Wenn Du die Yamaha Webseite anschaust, siehst Du dass seit bad 4 Wochen die neue für nächstes bestellbar ist mit weiterentwickelter Software, dem noch edleren MotoGP Federbein und etwas weniger Farbe (mehr Sichtkarbon)
    Diese kostet dann gleich ausgerüstet wie meine ab Stange dann etwa 5500.- Stutz mehr (CCU nicht mehr inbegriffen) und hat bei gleicher Leistung noch die Euro 5 geschafft.


    Für soviel Geld kriegst natürlich auch ne Pani V4S und auch locker die Factory Aprilia 1100 :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich hab eine Ehefrau seit 32 Jahren -> dem zu Folge genug Geld aus dem Fenster geworfen :grinning_squinting_face:

    Ookay es gäbe noch 3‘999‘999‘999 andere Frauen auf der welt, wenn dir die aktuelle zu teuer wird. :grinning_squinting_face: ne ist schon klar man(n) kann nicht alles haben :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: