Hoi zäme us Züri!

  • Hoi zäme!


    Ich habe mir dieses Jahr einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Lernfahrausweis der Kategorie A besorgt. Mein erster Töff ist eine Yamaha MT-07.


    Der Umstieg von meiner holländischen Gazelle (gemütliches Stadtvelo mit 7 Gängen) auf die motorisierte Maschine war ein augenöffnender Quantensprung punkto Fahrspass und ich will mehr davon!


    Ich habe ein paar Fahrstunden für die grundlegendsten Basics genommen, bin momentan alleine im Stadtverkehr und auf der Landstrasse am Üben und absolviere demnächst den Grundkurs.


    Für die Zeit nach dem Grundkurs würde ich gerne einen oder mehrere Töff-Mentoren und/oder -Mentorinnen finden, um knallhart von der Erfahrung anderer zu profitieren und möglichst viel übers Töfffahren zu lernen. :grinning_squinting_face: Bestimmt gibt es hier in der Community Menschen, die Spass daran haben, ihr Wissen weiterzugeben und ein "EL" unter ihre Fittiche nehmen würden? Und natürlich will ich mit fortschreitendem Können auch gerne bei Touren mitmachen und andere töffbegeisterte Menschen kennenlernen.


    Also dann, ich freue mich auf Euch alle und grüsse Euch herzlich!
    Eure Jumpdevil

  • :welcome:


    Gute Wahl, die MT-07 für die Prüfung, besonders für den Parcour. Hatte die auch.

  • Hey Jumpdevil,


    War eine gute Idee auf Motorräder umzusteigen. Je mehr man fährt, desto mehr liebt man es :smiling_face:


    Cheers

  • Lieber Rene, lieber nismo, lieber T0baws: Dankeschön!


    @Rene_: Ich hab Interesse und werde mich melden! Und ich besorge mir bis dahin ein Kommunikations-Set für den Helm. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Jumpdevil und MT-07, müsste da nicht eher eine V-Strom 650 her?


    Ach egal, welcome aus der NW-CH.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • :welcome:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • @jeannie evtl mal meinen Thread richtig lesen, dann wirst sehen das es nicht ums GRUNDLOSE Labern geht.
    Dazu wird das gleiche auch im Grundkurs angewandt.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Hi Jumpdevil,
    da bist Du bei uns genau am richtigen Platz :grinning_squinting_face:

  • :welcome: Mit viel Übung, Ausdauer und Geduld kommst du zum Ziel... falls mal was schief geht; aufstehn, Krone richten und weitermachen :king:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.