Cafe Racer - Kaufempfehlung für Umbau

  • Helo again.
    Ich möchte ein paar Motorräder kaufen und diese dann auf Cafe Racer Umbauen.
    Welches Motorrad empfehlt ihr mir um den Umbau so einfach wie möglich zu halten. Ich frage deshalb weil ich eine Monster umbauen wollte, jedoch dies mit dem Kurzheck so ne sache ist in der Schweiz (DTC- Gutachten, Mafia- ähnliche Preis für die Zulassung und/oder Sonderbewilligungen usw.).
    Mir geht es mehrheitlich um das Heck welche ich sehr kurz und klassisch halten will. Scheinwerfer natürlich rund. Den Rest kann ich so ziemlich gut Umbauen ohne große Kosten zu verursachen. Und Nein, es muss nicht zwingend eine Ducati sein. Schön wäre es jedoch. Mein Budget liegt bei 50T. 4-6 Bikes sollte also drin liegen. Jedoch nur für den Kauf der Bikes und nicht mit dem Umbau gerechnet. Umbau ist ein separates Budget vorhanden.
    Ich bin dankbar um jede Empfehlung. :thumbup:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • toller plan :sehrgut:
    kenn mich leider nicht so mit aus, lass mich dann aber gerne von den fotos der umbauten überraschen :top2:
    hätte auch gerne ein solches budget für meine töffs 8o:face_with_tongue::blush:

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • wieso nicht erst mal nur einen?
    und den dann dafür richtig
    :huh:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Die kultige Güllepumpi von Honda: CX 500 :rosabrille:


    Der Ziegelstein von BMW: K100 :rosabrille:


    Meine Lieblingsyamaha mit dem VMotor in den 80ern Jahren: xv750se :rosabrille:



    Viel Spass beim umbauen, freue mich über Bilder und Berichte.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Die Kawasaki W800 bietet eine gute Plattform für einen Café Racer Build.
    Gibt auch andere Potts und Zubehör für das Bike, kurzes Heck sollte hier kein Problem sein...

  • Also ich weiss ja nicht, was du beruflich und privat sonst noch so vor hast, aber ein Umbau alleine hat mich schon ziemlich beansprucht. Dazu kann ich sagen, dass du für die Yamaha 30J / 5g5 gratis oder sehr günstig an die Bestätigung für den Heckumbau kommst.


    Ansonsten würde ich bei den einschlägigen Buden mal anfragen, für welche Modelle die DTC Gutachten verkaufen. Wer ein DTC Gutachten macht, hat grundsätzlich die Wahl, das für ein einziges Motorrad zu machen, oder als eine Art Lizenz, die dann "relativ günstig" an Leute wie dich weiterverkauft werden können. In Interlaken gibt es meines Wissens nach Spezialisten dazu (und sicher noch mehr).


    Edit:
    Nimmt mich schon noch wunder, was du mit den Bikes vor hast? Dein Budget ist ja recht luxuriös, so wie ich das sehe. Ich habe beispielsweise keine 1000.- für das Bike bezahlt und für den Umbau bin ich vermutlich auch unter + 2000.- geblieben, habe aber nicht nachgezählt...

  • Also ich weiss ja nicht, was du beruflich und privat sonst noch so vor hast, aber ein Umbau alleine hat mich schon ziemlich beansprucht. Dazu kann ich sagen, dass du für die Yamaha 30J / 5g5 gratis oder sehr günstig an die Bestätigung für den Heckumbau kommst.


    Ansonsten würde ich bei den einschlägigen Buden mal anfragen, für welche Modelle die DTC Gutachten verkaufen. Wer ein DTC Gutachten macht, hat grundsätzlich die Wahl, das für ein einziges Motorrad zu machen, oder als eine Art Lizenz, die dann "relativ günstig" an Leute wie dich weiterverkauft werden können. In Interlaken gibt es meines Wissens nach Spezialisten dazu (und sicher noch mehr).


    Edit:
    Nimmt mich schon noch wunder, was du mit den Bikes vor hast? Dein Budget ist ja recht luxuriös, so wie ich das sehe. Ich habe beispielsweise keine 1000.- für das Bike bezahlt und für den Umbau bin ich vermutlich auch unter + 2000.- geblieben, habe aber nicht nachgezählt...

    wieso nicht erst mal nur einen?
    und den dann dafür richtig
    :huh:

    @Pilarius
    Es sind 3 Leute involviert. Wir werden uns die Zeit nehmen.
    Danke für den Tip. Hatte mir schon gedacht dass es sowas wie eine "DTC- Lizenzierung" für verschiedene Motorräder bereits gibt, die ich dann mehr oder weniger günstig Umbauen kann.


    @Daniela
    Wir haben verschiedene Ideen und Designkonzepte zusammengestellt. Nun kommt die Umsetzung. Aber es beansprucht in der Tat sehr viel Zeit. Hat ja keine Eile. Muss nicht alles dieses Jahr fertig werden. Wird es auch sicherlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danke euch für die tollen Vorschläge. Werde mich heute Abend mal eine Einkaufsliste zusammenstellen. :winking_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • na dann guck mal hier...
    das sind die Profis hierzulande wenn's ums wegschnippeln vom rahmenheck geht...
    und duch dennoch legal unterwegs sein willst... :winking_face:


    http://www.streetfighters.ch/s…TC-FAKT-TueV-ABE-675.html


    irgendwer zahlt immer den Preis für das dtc... alle anderen dürfen davon profitieren X(

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • Cafe Racer original = alte englische Motorräder aus den 60igern und 70igern mit all ihren Macken, dafür stilecht, auffallend, original und mit SOUND, völlig legal. Abstriche bei Bremsen und Fahrwerk, ganz klar.... aber sind nicht zum Kurvenwetzen sondern für die stilechte Show :smiling_face:
    Zuverlässiger und günstiger zu bekommen: alte Japaner aus den end70igern bis in die 80iger hinein, dafür eigenen sich Kawasaki, Honda und Suzuki, eine CB750Four mit 4 Töpfen macht was her, eine Z900 ist echt schwer zu bekommen......
    Italienisch, rar und teuer, sehr exklusiv: Benelli 900Sei, allenfalls noch die 750iger...
    Alte Duc's zu strippen finde ich stilbruch... die sollten so bleiben wie sie sind.


    Hätte ja eine FJ1100 (nur zwei Jahre lang gebaut, 84/85) rumstehen, Einersitzbank hab ich bereits und ein Chromheck samt Schlussleuchte von ner alten Suzi auch.... entsprechende Cafe-Racer-Umbauten findest via Google, sieht noch echt nett aus, wenn die fette Verkleidung und die Armaturen weg sind.... Aufwand nicht so gross.... solltest Interesse haben, einfach per PN melden :winking_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich bemitleide Euch aber auch in D wird es wieder schwieriger Krads umzubauen aber NOCH einfacher als bei Euch.
    Hab hier ne GPZ900 mit USD Gabel und kompletten 17 Zollumbau legal zugelassen und ne Z650 mit 750UT Motor eingetragen

    Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge
    Menschen sind wie Maschinen OHNE einschalten des Hauptschalters kommt nichts vernünftiges raus
    Tier können bestialische sein, Menschen übertreffen dies mit Leichtigkeit und ohne Anstrengungen
    :thumbup:

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe vor kurzem meinen eigenen Cafe Racer umgebaut - und zwar eine BMW K100 RS.


    Ich stand auch vor der Entscheidung, welcher Cafe Racer es sein soll.


    Ich empfehle dir definitiv die BMW K Serie - insbesondere weil es nun ein Gutachten gibt, welches einen wirklich coolen Umbau ermöglicht.


    Das Gutachten ist frisch ab August 2018 unter Klick erhältlich.


    Ganz liebe Grüsse