Beeline Kickstarter Navi für Motorräder

  • wieder eine neue Spielerei gefunden. gab ja schon viele renderings etc von so Sachen. aber denke das teil könnte ganz gut werden - für die die es brauchen -. würd mich eher ablenken beim fahren aber finds trotzdem sau geil... bisschen wie IronMan


    https://www.kickstarter.com/pr…ref=android_project_share

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Passt super zu den beiden Rundinstrumente! Cool...


    Kannst du nach den ersten Erfahrungen kurz eine Zusammenfassung posten?
    Insbesondere die 'Verfahrquote' nimmt mich Wunder...

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Walter Röhrl

  • Ich bin mit meinem Beeline schon ca. 500km gefahren.


    Die Eingabe für Fahrten von a nach b ist super. Für komplexere Routen ist sie gewöhnungsbedürftig, doch wenn man den Dreh mal raus hat gehts ganz gut. Beim Punkte zum abfahren setzen muss man reinzoomen und prüfen, ob diese nicht Schwenker in Sackgassen enthalten, sonst wirds beim Abfahren der Route sehr verwirrend.


    Ist die Route gut eingegeben funktioniert die Navigation super. Wenn ich mal lust auf nen Abstecher hatte, oder ab und zu mal ne Abzweigung verpasse, führ es mich super zurück auf die Route, man kann mittels Knopfdruck auch gespeicherte Punkte überspringen, dann führt es zum nächsten gespeicherten Punkt.


    Der Compass Mode ist auch super. Man speichert das Ziel und das Beeline zeigt einfach in die Richtung des Ziels und man „sucht“ die Route selbst. Wenn man keinen Zeitdruck hat finde ich diese Feature super.


    Alles in Allem kann ich das Beeline sehr empfehlen. Da die Navigation übers Handy läuft, empfiehlt sich eine Powerbank oder das Handy am Bordstrom anzuschliessen.

  • Das Beeline hab ich am Samstag getestet. Landstraße, in einer mir halbwegs bekannten Gegend.

    Aufgefallen:

    + Abzweigungen gefunden, die ich sonst nicht gesehen hätte, oft kleinere Nebenstraßen (!)
    + Nie verfahren
    + Entspanntes Fahren, weil ich weniger rätseln musste im Zielgebiet
    + Anweisungen sind sehr klar

    - Keine "Zeit zum Ziel" Angabe

    Das Beeline ist ideal, wenn man die Route einigermaßen kennt, aber während dem Fahren nicht noch dauernd rätseln will. Eine völlig unbekannte Route, bei der man nicht wenigstens die großen Zwischenziele vorher kennt, würde ich so nicht machen. In einer Großstadt ist es vermutlich nicht sinnvoll, weil man Null Kontextinformationen bekommt.

    Gruß

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin ja neu im Forum und habe mich hier mal vorgestellt.


    Bin ihnen schon seit über zwei Jahr Kontakt und durfte die Devices auch schon seit Anfang 2019 Testen. Zuerst Prototypen, dann Vorserien-Modelle und nun die Produktions-Modelle jeweils mit der Beta Software.


    Wenn ihr also Anregungen oder Fragen habt versuche ich diese gerne zu beantworten oder weiterzuleiten, tausche mich auch immer wieder mit den Entwicklern (Soft- und Hardware) aus und bin daher um jeden Input froh.


    Seite etwa zwei Monaten vertrete ich nun Beeline auch offiziell in der Schweiz und helfen ihnen dabei ein Händler Netz in der Schweiz aufzubauen.


    Wenn ihr mal ein Beeline anschauen wollte und es in die Hand nehmen wollt, gibt es mittlerweile ein paar Shops in der Schweiz die Beelines nicht nur verkaufen, sondern auch Demo Modelle im Shop haben.


    Außerdem kann man die Beelines (und Zubehör) nun auch direkt in der Schweiz bestellen was einem die unnötigen DHL und Zoll Kosten erspart (sie sind dadurch sogar günstiger, als wenn man sie direkt bei Beeline bestellen würde). Ein weiterer Vorteil ist, dass die Devices dadurch mit Schweizer Garantie kommen (24 anstatt 12 Monate) und man sie wenn mal was ist (was übrigens sehr selten vorkommt da sie ziemlich robust sind, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eines komplett zu Töten und ich habe es wirklich versucht 😉)


    Ich kann Forums-Mitglieder übrigens auch einen 20% Rabatt auf die Dinger anbieten.


    Da ich nicht sicher bin, wie das mit „Werbung“ hier im Forum gehandhabt wird sende ich die Details gerne auf Anfrage per PN.


    Gruss


    Roger

  • hirnisoft

    Ich kann Forums-Mitglieder übrigens auch einen 20% Rabatt auf die Dinger anbieten.
    Da ich nicht sicher bin, wie das mit „Werbung“ hier im Forum gehandhabt wird sende ich die Details gerne auf Anfrage per PN.


    wirklich sehr nett dein angebot roger , doch lass es bitte sein
    "werbung" in dem forum tut nicht not

    du als person ohne "absichten" bist willkommen ... :thumbsup:

  • silvio


    Wegen? Er gibt ja den Membern sogar 20% Rabatt...


    Wobei ich das Konzept von Beeline gar nicht verstehe, warum man ein Mavi ohne Display braucht, denke dies wird ein guter Ladenhüter werden und nach 2-3 Jahren ist es dann ganz aus.


    Für mich und viele andere muss ein Navi einen Display haben, was mache ich wenn ich in eine Umleitung reinkomme? Das Navi lotst dich immer wieder retour, also kann man kurz auf den Display nachschauen wo es durchgeht und gut ist, was machen die ohne Display?

    Genau Handy hervorkramen....

  • zdriver


    danke dir für deine antwort : "wegen was ?"


    das angebot von "hirnisoft" bewegt sich im absoluten grenzbereich

    das sollte hier im forum bitte keinen platz finden

    wenn überhaupt geht zu "meine neusten anschaffungen"


    wollt ihr wirklich hier im forum meine kommerziellen angebote sehen ?

    hier der www-link für meine angebote im toeff-forum.ch

    ich werde dich und euch durchfluten ... :thumbsup:


    https://www.forget.it

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • @sivilo Danke für deine offene und ehrlich Antwort und ich verstehe dich voll und ganz. Darum habe ich eben nicht einfach wild Links gepostet.


    zdriver Ich glaube es ist ne Geschmaksache ob man ein grosse Navi am Bike will oder eben was kleines Stylische (für mich als Alteisenfahrer geht halt ein grosses Navi gar nicht). Auch das Beeline lots dich um umleitung ist einfach ein bischen ne Lernkruve da man nur die nächste Abzweigung sieht und nicht die ganze Maps.

    Bin aber mittlerweile schon etliche Touren mit dem Beeline gemacht und für mich funktioniert es ausserordentlich gut, sicher würde ein "normales" grosses Navi noch besser funktioniert.