Erst-August-Tour 2018

  • Wann treffen wir uns: siehe unten
    Treffpunkt: siehe unten
    Ziel: siehe unten


    Geplante Fahrzeit: siehe unten


    Pausen: siehe unten
    Fahrstil: siehe unten
    Weitere Details:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo allerseits,



    für kurzentschlossene gibt es hier eine erweiterte Uhu-Runde.


    Region: Pässekarussell
    Datum: Mittwoch, 01.08.2018
    Treffpunkt: Autobahnraststätte MY STOP, A4, 8910 Affoltern am Albis, Fahrtrichtung Süden
    Google Maps: 47.271202, 8.438002
    Abfahrtszeit: 06:00 Uhr
    Treffpunkt 2: Tankstelle Migrol, Flüelastrasse 154, 6460 Altdorf
    Google Maps: 46.896147, 8.626565
    Abfahrtszeit: 06:45 Uhr


    Route: Affoltern a. Albis, Flüelen, Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp und retour
    Pausen: bei Bedarf
    Distanz: MY STOP - MY STOP = 450 km
    reine Fahrzeit: ca. 6.25 Stunden
    Tempo: zügig, im grünen Bereich unter Ausnützung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
    Anzahl Motorräder: 4


    Wer dabei sein will, der trägt sich in die Liste ein. Ist Mittwoch, 05:00 kein zusätzlicher Eintrag vorhanden, dann werden die Treffpunkte nicht angefahren.


    Mit dabei sind:
    1. Wake (Tourguide)
    2.
    3.
    4.



    Grüsse
    Wake

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Ich mache eine ähnliche Tour nur..... 0630 OWI LAND.
    SUSTEN - FURKA - GRIMSEL
    Retour OWI LAND gegen Mittag.
    Wer Lust, Zeit und früh aufstehen will.... mitkommen
    Grüsse DUC

  • Am feiertag im karusell... rein eurer Sicherheit und dem Fahrspass zu liebe. Fährt so das ihr um 07:00 auf dem ersten pass steht. D.h. Wäre Treffpunkt Wassen 06:00 besser. Aber müsst ihr wissen.
    Ich für meine wenigkeit fahre das karussell oft ab 18:30uhr zwischen mo-Fr sofern dazwischen kein Feiertag liegt. Hat die vorteile 0 polizei 0 blitzer und praktisch kein verkehr.
    Bis auf paar Aus NL DE oder B doch die haben zuhause keine Berge (die meisten) d.h fahren die fast so schnell wie Regenwürmer kriechen können.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich möchte noch etwas hinzufügen, nicht das es wieder heisst meine Strategie wär die Leute zu verunsichern damit sie es dann lassen. Ich zähle das Karussell zu meiner Hausrunde d.h. ich fahre die drei Wunderschönen Pässe im Jahr zich mal 5x in einer Woche ist überhaupt kein Problem. Das ist für mich wie der Schwarzwald für jene die nahe an der Grenze wohnen. Ich wohn in den Alpen und da ist der Schwarzwald immer mit einer 130km Anfahrt verbunden. Aber der Schwarzwald ist riesig und da verteilt es sich wohl auch etwas besser als eben im Karussell das nur aus den 3 Pässen und wenn man es etwas deht noch aus 3 -5 weiteren besteht. Am ende hat man ein Bunt gemischtes Bild aus Profis, L, Spinner, Sonntagsfahrer und solchen die sollten einfach kein Motorrad fahren. Also Quer durchs Band auf einem Fleckt, für ein richtig Schönes entspanntes Karussell Erlebnis, empfehle ich fahrt diese Pässe unter der Woche also Mo - Fr (dann ists auch egal wann) Am Wochenende oder eben einem Feiertag nur sehr früh morgens, dann seit ihr noch alleine oder was aber zurzeit nur eingeschränkt möglich ist da der Susten ab 22:00 zu ist, spät Abends, Unter Tags würde ich mir an eurer stelle nicht antun wollen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Phips voll deiner Meinung!
    Daher fahre ich morgens früh los. Grimsel - Brünig gegen 1100 auf dem Retourweg ist für mich ok.
    Ist ja dann eher nur „Autobahn“. Entspannt nach Hause, denn es wird dann auch unangenehm warm!

  • Hallo!!!also DUC wenn DU schon keine Tour ausschreiben willst 8h stunden vorher..dann musst ja auch nicht in die tour von WAKE reinschreiben. Spontanität ist was anderes. Du bist hier Gast, in Wake's Tourenausschreibung also sag zu oder ab oder frag ob er die Abfahrtszeit ändern kann. Aber bring nicht DEINE Zeit und Route hier rein.!!!
    Sorry Wake wenn ich in deine Tourausschreibung reinrüffle ;(
    Aber wünsch viel spass auf DEINER tour.

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • yep sehr. Danke :smiling_face:
    und dir auch ne schöne Fahrt, wohin auch immer :face_with_rolling_eyes:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Danke SAM!
    Sehe meinen Fehler ein! Macht man nicht.
    Und.... vielleicht bei anderer Gelegenheit, wenn ich eine Tour ausschreibe!
    DUC