Kawasaki entdrosseln

  • Guten Morgen


    Darf ich meine Maschine selbst entdrosseln oder muss dass von einem Mech. gemacht werden?
    Die Frage stelle ich darum, weil dann auch der Fahrzeugausweis geändert werden muss, da man ja meistens vom Mech. noch ein Dokument bekommt das die Drossel draussen ist und wieder die volle Leistung hat.
    :confused_face::confused_face::confused_face:


    Lg

  • Du kannst sie zwar selbst entdrosseln, brauchst aber einen Mech der dir bestätigt dass das ordnungsgemäss gemcht wurde.
    Ich denke jedoch nicht, dass das viele machen, da sie dann ja auch für etwaige Folgen haftbar sind.
    Viel Glück bei der Suche. Es gab bereits mal einen solchen Thread, ich weiss jedoch nicht was bei dem draus wurde.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Danke, also wie bei Yamaha auch.
    Blöde Frage trotzdem, reicht eine Bestätigung des Mechs oder musst einen MFK Termin machen für die Umschreibung des FZ Ausweises?
    Ist das Kantonal geregelt - dachte bei uns in SO musst mit der Kiste auf die MFK.
    Jedenfalls würde es Sinn ergeben den Anschlag mit einem Service zusammen zu machen.
    Wurde damals an der R3 meiner Tochter auch so gemacht.

    Si vis pacem para bellum

  • Danke, also wie bei Yamaha auch.
    Blöde Frage trotzdem, reicht eine Bestätigung des Mechs oder musst einen MFK Termin machen für die Umschreibung des FZ Ausweises?
    Ist das Kantonal geregelt - dachte bei uns in SO musst mit der Kiste auf die MFK.
    Jedenfalls würde es Sinn ergeben den Anschlag mit einem Service zusammen zu machen.
    Wurde damals an der R3 meiner Tochter auch so gemacht.

    ok Danke

  • Wenn du es noch etwas ausharren kannst (1-2 Mt), würde ich es so machen wie Bidu geschrieben hat.
    Ich würde zum Einwintern den Service machen und zu gleich vom Mech. die Drosselung entfernen lassen.
    Lohnt sich auch wenn du nachher die Nummer abgibst über den Winter, dann hast du keine Nachrechnung von den Verkehrssteuern.