Auspuff für ​Suzuki GSX-S750Z

  • Hi alle


    Ich will mir einen neuen Auspuff für meinen Suzuki GSX-S750Z (2018, Euro 4) kaufen.


    Der Auspuff muss schwarz sein.


    Folgender Auspuff ist im Moment mein Favorit: HURRIC PRO2 (Link).
    Meine Frage: Ist dieser Auspuff legal in der Schweiz?


    Falls nicht, kennt jemand andere Auspuffe die ähnlich aussehen und legal sind?


    Grüsse

  • Du müsstest noch hinzuschreiben ist dein Motorrad Euro 4?


    Wenn ja schraub drauf... der Auspuff ist nur Show weil im Brotkasten sitzt das was früher im Auspuff drin war also Schalldämpfer kat etc.


    Wenn nein dann lass es. Laut Google Recherche hat er zwar eine EU Zulassung ist aber neu schon hart an der Grenze des Legalen.


    Aber ich möchte gesagt haben, es ist deine Entscheidung was du am ende tust. klingen tut er auf jeden fall gut.


    lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phips2 ()

  • Hi


    Danke für Dein schnelles Feedback.


    Mein Suzuki ist 2018.


    Kennst Du einen Auspuf der ähnlich aussieht, der aber nicht knapp an der Grenze ist?


    Danke und Grüsse

  • wenn deine Suzuki Jg 18 ist dann ist das ein Euro 4 Motorrad weil heute keine anderen mehr gebaut werden. d.h. besteht das ding nur aus 2 Rohren mit nix weiter drin, da wie bereits geschrieben alles was für die Lautstärke ausschlaggebend ist, ist bereits im Brotkasten enthalten. Du schraubst also nur ein Kosmetisches Zubehörteil an dein Motorrad.


    Ähnlich wären da noch der Leo Vince Lv10 kostet 239 CHF. Fahre damit mit meiner Z900 Jg 18 herum, und bin sehr zufrieden.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Auspuff - wieder und wieder und wieder und wieder..... Ist das denn so schwer? :öm::ugly5:


    a) Deinen Suzuki-Dealer fragen, niemand weiss besser Bescheid, was da für Optionen vorhanden sind
    b) Geh in eine Tante Luise Filiale, zeig bei der Technikabteilung den Fahrzeugausweis, die tippen den Typ in den Computer
    und sagen dir ebenfalls, was MIT PAPIEREN möglich ist und was nicht. Wenn in einer Auslandfiliale von Luis bestellst, wirst
    eh an die CH-Filiale verwiesen, welche die Papiere ausstellen.


    Aus der Aussage von Phips musst jetzt nicht entnehmen, dass bedenkenlos einfach alles an den Brotkasten ranhängen kannst :grinning_squinting_face: So ist es nicht. Die Suzuki-Ingenieure gestalten schon mit gutem Grunde die Anlagen so, wie sie sind. Nämlich das Beste in Sachen Sound, Drehmoment,Leistung und Abgasverhalten in allen Lagen :whistling:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Nicht jedes Mopped hat nen Brotkasten weil EURO4. Bei der Suzuki scheint es mir ein ESD zu sein und nicht nur ein Rohr wie bei Phips Kawa.
    Da es bei dir wirklich um einen ESD geht wie es ausschaut, lohnt es sich Geld in die Hand zu nehmen. Ein günstiger ESD bedeutet meist: Leistungsverlust, mittelmässige Qualität und mit Wolle gedämmt. Das Problem der mit Wolle gedämmten ESD ist jedoch, dass sie ausbrennen und dann keine dämpfende wirkung mehr haben. Dann sind sie zu laut und illegal, egal was die Papiere sagen. Wenn dich die Rennleitung so erwischt, kannst du das Mopped an Ort und Stelle stehen lassen und mit dem ÖV oder Taxi nach hause.
    Deswegen nimm besser einen teureren. Mehr leistung wie manche versprechen gibt es nicht, aber man verliert tendeziell weniger. Und frag am besten wie diese gedämpft sind, mit Wolle oder Absorptionsplatten. Absorptionsplatten werden auch in den OEM-Töpfen eingebaut, da diese ihre Wirkung nicht verlieren.
    Wenn ich mir einen Topf zutun würde, würde ich wie folgt vorgehen.
    - Ein schönes Modell suchen
    - Den schweizer Vetriebspartner ausfindig machen
    - Nachfragen ob Wolle oder Platten
    - Wenn mit Absorptionsplatten dann ggf. Bestellung aufgeben. Wenn mit Wolle, weiter suchen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten