Niken testen

  • der Vormiherischiebi

    Ein Vorurteil Donna :winking_face:


    Trotz der etwas massigeren, schwereren Front, ist diese Bike überhaupt kein "Nasenbär" Die Gewichtsverteilung liegt bei 50:50.
    Die beiden 15 Zoll Vorderräder generieren kummuliert nicht mehr Kreiselkräfte als ein 17 Zoll Vorderad mit einem 120/70-er Pneu.
    Sie ist von daher etwa so flink wie eine 600er umzulegen.


    Ausserdem folgen diese im Durchmesser kleineren Räder besser kleineren Unebenheiten und gewährleisten abnormal Grip.


    Federbein hinten hat Zug und Druckstufenverstellung und die Vorpannung kann bequem per Handrad schnell und einfach eingestellt werden.


    Die Gabeln vorne reagiert enorm sensibel - wirklich Top :top: Am hinteren Gabelholm sind auch wieder Zug- und Druckstufe einstellbar.


    Der Motor wurde mit etwas schwererer Kurbelwelle gut an das höhere FZ Gewicht angepasst. DIe Uebersetzung ist etwas kürzer als Mt-09/Tracer.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Stimmt... wird wohl November wie bei der MT09 ...
    Ob ich sie mal fahren werde, weiss ich noch nicht... möchte schon richtig abstehen können, da sie ja kippen kann trotz der drei Räder :wseufzer:


    Diese Ansicht gefällt mir :sehrgut:

    Vielleicht würde DONNA mit dem Geschwür lernen Kurven fahren - wer weiss sie müsste nicht mehr töffwandern :face_with_tongue::face_with_tongue:


    Und DONNA sollte eine eingefleischte DUCATISTI sein??

  • wann kommt der Niken MT 10

    Der Kiloniken ist meiner Fantasie entsprungen, aber jeder Yamaha Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, war sich in etwa einig, dass die Konstruktion genau so gut auch mit dem 4 Zylinder Crossplane funktionieren würde.


    Genau so, hat man sich auch für einen weicheren Hinterreifen ausgesprochen auf der jetzigen Niken.


    Schon die Art wie entspannt man mit dem Ding schnell fahren kann, selbst wenn die Raste schleift, habe ich noch nie erlebt. Es braucht da keinen Tropfen Schweiss, den Du hast wenn Du versuchst mit ner SS in engeren Kurven gleich schnell zu fahren.


    Aber jetzt habe ich langsam genug erzählt!


    Geh probieren :top:


    Und noch was für die eingefleischten Anti 3Rad Fraktion. Man sieht keines der Vorderräder beim fahren. Nach 5 Minuten ist dir nicht mal mehr bewusst, dass da vorne unten 2 Räder dran hast.


    Man braucht auch keine andere Linie zu fahren, weder noch zusätzlich mehr Platz in Schräglagen einzukalkulieren - die Kiste ist nicht breiter als die Eure :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ...BIDU und das langsame Ding - kommst ja im Stau nicht durch :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • ...BIDU und das langsame Ding - kommst ja im Stau nicht durch

    ist 75mm breiter als Deine Pani 1199 aber sicher weniger breit als teilweise andere Maschinen in Deinem Fuhrpark :winking_face:


    von wegen langsam? Was machst falls Du eines Tages mit deiner Tricolore von ner Niken aussen rum überholt wirst?


    Teile bitte mit wann Du die Pani zersägst, oder allenfalls wann und wo Du sie den Gempen runter rollst :top: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ist 75mm breiter als Deine Pani 1199 aber sicher weniger breit als teilweise andere Maschinen in Deinem Fuhrpark :winking_face:
    von wegen langsam? Was machst falls Du eines Tages mit deiner Tricolore von ner Niken aussen rum überholt wirst?


    Teile bitte mit wann Du die Pani zersägst, oder allenfalls wann und wo Du sie den Gempen runter rollst :top: :grinning_squinting_face:

    ....alles ist bei mir auf Sportbikes ausgerichtet und die PANI ist eingedeckt in der Tiefgarage und kriegt demnächst ein STAHLBUS Entlüftungsventil bei der Kupplung. Hab aktuell keine Zeit - bin ab und zu mit der HUSKY unterwegs.

  • STAHLBUS Entlüftungsventil bei der Kupplung

    Also aus meiner Sicht gehört da kein Stahlbus Entlüftungsventil hin sodern ein TitanTramm Kupplungsgehäuseunterdrucksystem dran.
    Ein Alutrolleyüberdrucksystem würde allerdings bei warmen Aussentemperaturen, dem persönlichen Biorhytmus in Verbindung mit der Mondphase und der jweiligen Stellung der Jupiter Monde Lo und Titan eine bessere Performance hervorrufen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Also aus meiner Sicht gehört da kein Stahlbus Entlüftungsventil hin sodern ein TitanTramm Kupplungsgehäuseunterdrucksystem dran.Ein Alutrolleyüberdrucksystem würde allerdings bei warmen Aussentemperaturen, dem persönlichen Biorhytmus in Verbindung mit der Mondphase und der jweiligen Stellung der Jupiter Monde Lo und Titan eine bessere Performance hervorrufen :winking_face:

    ...hab ja diverses umgebaut inkl. Schauglas und schönem roten Greifer bei der Nasskupplung. Aus diesem Grund wird dort nichts mehr verändert.

  • ...aussen inner kurve überholen durfte ich beim hochfahren :thumbsup:
    easy going...


    da hätten meine beiden... bestenfalls einen tunnel in die Bergwand geschossen ;(

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • also laut Wysi gehört zum Ducatisti sein alles zu hassen was nicht zu image gehört?


    Gut, die Amerikaner haben früher auch gelacht als Audi mit 5 Zylinder und tütütü kamen :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • ....alles ist bei mir auf Sportbikes ausgerichtet und die PANI ist eingedeckt in der Tiefgarage und kriegt demnächst ein STAHLBUS Entlüftungsventil bei der Kupplung. Hab aktuell keine Zeit - bin ab und zu mit der HUSKY unterwegs.

    BO EY...