Wie baut man einen Lautsprecher ein?

  • Also wenns der Mech schon nicht machen wollte, dann wird das schon was bedeuten :winking_face: währen wohl ein paar einfach verdiente Kröten gewesen.


    Wenns denn Mukke sein soll und dir normale Kopfhöhrer nicht passen, nimm ein Headset welches du mit dem Handy koppeln kannst. Oft lässt sich über das Headset auch den Track wechseln und du kannst damit auch telefonieren.
    Wäre wohl nicht so toll wenn du an der Ampel rumbrüllst weil du versuchst über die "Freisprechanlage" zu telefonieren. :grinning_squinting_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Also wenns der Mech schon nicht machen wollte, dann wird das schon was bedeuten :winking_face: währen wohl ein paar einfach verdiente Kröten gewesen.


    Wenns denn Mukke sein soll und dir normale Kopfhöhrer nicht passen, nimm ein Headset welches du mit dem Handy koppeln kannst. Oft lässt sich über das Headset auch den Track wechseln und du kannst damit auch telefonieren.
    Wäre wohl nicht so toll wenn du an der Ampel rumbrüllst weil du versuchst über die "Freisprechanlage" zu telefonieren. :grinning_squinting_face:

    Ja so hab ichs im moment eingerichtet. Freisprechanlage ist mir aber egal da ich nicht am steuer telefornieren möchte (erhöhtes Unfallrisiko)

  • Ich frage mich gerade, ob ich diesen ganzen Mist löschen soll. :patsch:


    Was hat eine Musikanlage auf dem Motorrad verloren. Find ich jetzt mehr als eine peinliche Teenieidee.....


    Aber meine Meinung... :s_omnomnomnom:

    Für mich ist das Motorrad wie ihr euer Auto benutzt, da ich mir kein Auto leisten kann.
    Ich möchte jedoch trotzdem Musik hören können :ugly:

  • Ja meine Duke ist recht leise und ich RevBombe auch nicht rum, ich will auch für nichts kompensieren - ich will nur meine Musik D:

  • C3 Pro von Schuberth

    Na dann..gönn dir doch...
    https://m.louis.eu/katalog/suc…=590#mobile-header-scroll


    oder etwas günstiger aber auch sehr gut (im Helm von meinem Sohn verbaut):


    https://m.louis.eu/artikel/sen…ec1e17b76dfa7861c70040222


    Bei Louis kommt noch 7.7 MwSt hinzu. Ggfls auch noch CHF 10 für Bearbeitung und EUR 7.90 Porto...all in a etwa CHF 240.


    Bei Superbike CHF 220, dann noch 10% Rabatt Code verwenden CHF 198, zzgl CHF 10 Porto...CHF 208


    https://www.super-bike.ch/en/c…query=sena+10s&results=53

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • @Bidu


    Und ich kann es auch nicht verstehen wieso sowas an ner Goldie verbaut wird.
    Ist in etwa so eine geniale Idee, wie einen Auspuff zu montieren der satter (lauter) tönt. Dann mit Gehöhrschutzpfropfen rumfahren, weil der Auspuff so gut tönt, dass es nach ner halben Stunde in den Ohren pfeifft. Oder diese Klientel, die ihre partnerschaftlichen Probleme am Telefon via Lautsprecher mit der besten Freundin ausdiskutieren. Das ist verdammt nochmal ein Telefon und man hält es ans Ohr. Es nervt ganz einfach. Es muss ja nicht sein, dass die Umwelt alles ertragen muss.
    Dafür gibt es eben diese integrierbaren Ohrhörer.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Und ich kann es auch nicht verstehen wieso sowas an ner Goldie verbaut wird.

    Versteh ich auch nicht, aber wahrscheinlich möchte man Staumeldungen hören und auf dem Parkplatz beim Stausee auf der Passhöche die Idylle mit Rock n Roll beschallen. 6Zyl. BMW wie gesagt auch :winking_face:

    Ist in etwa so eine geniale Idee, wie einen Auspuff zu montieren der satter (lauter) tönt. Dann mit Gehöhrschutzpfropfen rumfahren, weil der Auspuff so gut tönt, dass es nach ner halben Stunde in den Ohren pfeifft.

    [ZionModeOn]
    Das ist zum grössten Teil die Domäne von Töffahrern, welche sich oftmals abgrenzen gegenüber dem Mainstream mit Ausreden wie "Emozione und unbegrenzteFreiheit" :grinning_squinting_face: -> Wenn manns halt sonst nicht schafft im Leben, genügend Aufmerksamkeit und Annerkennung zu erlangen, oder andere Defizite zu kompensieren hat?
    Es sind dann genau die, welche es nicht mal bei eingetragenen 105db lassen können und den ganzen Sonntag den Minigotthard Bowald belagern oder aber stoisch im Rudel mit illegal offenen Auspuffklappen mit untersetzter Geschwindigkeit in Altstätdten vor Eisdielen Schaulaufen.
    Kurz, es sind die die unserem Ruf und unserem Hobby schaden.
    [ZionModeOff]


    Oder diese Klientel, die ihre partnerschaftlichen Probleme am Telefon via Lautsprecher mit der besten Freundin ausdiskutieren.

    Da haben erstlinig die Eltern was falsch gemacht und in 2. Instanz DU falls Du nicht freundlich darauf aufmerksam machst :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Roland
    Face to face ist doch genau so nervötend, wenn die beiden das nicht in angemessen leiser Lautstärke tun. Und Radios in Autos sind ja nicht vergleichbar mit Radios an Motorrädern, weil, genau, geschlossen. Arschlöcher welche mit 5k db ihre Ohren sprengen müssen gibts dabei natürlich auch bei den Automobilisten. Aber ja. Das sind Äpfel und Birnen. Funktioniert irgendwie nicht so.


    Im Endeffekt gehts doch darum, dass man andere nicht stören soll. Die eigene Freiheit hört doch auf, wo sie die Freiheit anderer beinträchtigt wird. Wenn ich im Bus lautstark telefoniere - ob nun mit oder ohne Lautsprecher - dann störe ich die Leute um mich herum. Wenns z.B. ein Streit mit der besseren Hälfte ist, dann kann das ja für "Zuhörer", abgesehen von der Lärmbelastung, jenachdem unangenehm sein. Ist unhöflich. Macht man nicht. Wenn mans trotzdem macht, ist man in meinen Augen ein Idiot der entweder rücksichtslos ist oders nötig hat.
    Ich finde die Japaner kriegen das ganz gut hin. In diesem Belangen dürften sich die Westler bei denen gerne ein paar ordentliche Scheiben abschneiden. Anständig anstehen. Höflich sein. Fresse halten. Find ich top.


    Rant-Ende :grinning_squinting_face:

  • @Janne
    ich denke Roland wollte genau dies damit sagen :winking_face:
    Er hat eben manchmal auch die gleiche Ausdrucksweise wie ich :winking_face:
    Was zwischen den Zeilen oder NICHT steht, ist eigentlich die Aussage :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Die Gold Wing war ja eigentlich für den Ami-Markt gedacht. Da Mann/Frau in USA öfters ohne Helm fahren darf, macht die Anlage eigentlich Sinn @greywolf
    Wie soll mann sonst Born In The USA beim fahren hören? :face_with_rolling_eyes:


    Aber zum eigentlichen Thema, @STR ist bei uns und mit seinem Gefährt viel besser mit etwas im Helm verbauten beraten.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Du meind nicht Riders on the Storm :grinning_squinting_face: ?

    Oh nee, ich meinte eigentlich...
    HIGHWAY TO HELL


    Eigentlich eher passend oder...ohne Helm und so; und Spiritus Intus und ggfls noch einen Joint in der Fresse...waren ja die 70er, gel :smiling_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa