Leder Airbag Jacket, lohnt sich?

  • Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Integration vom E-Call-system. Bringt einem ja nichts, wenn man mit heilen Knochen bewustlos im Graben liegt und keiner merkt es.

    Ich fahre nur mit eingeschaltetem Schlauphon mit GPS und meiner Frau habe ich gezeigt, wie sie mich am PC orten kann.


    Dafür kontrolliert sie jetzt wo ich überall durchfahre und weiss, wann ich zurückkomme. :grinning_squinting_face:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich fahre nur mit eingeschaltetem Schlauphon mit GPS und meiner Frau habe ich gezeigt, wie sie mich am PC orten kann.
    Dafür kontrolliert sie jetzt wo ich überall durchfahre und weiss, wann ich zurückkomme. :grinning_squinting_face:

    Meine Freundin ist oft mit hinten drauf, da kann sie mich noch besser überwachen :face_with_tongue:
    Ist sicher gut wenn sie am Abend nichts von dir hört obwohl du schon längst zurück sein solltest. Aber sie wird kaum den ganzen Tag vor der Kiste verbringen zum schauen wie sich dein Punkt auf der Karte verhält.
    also kaum eine wirkliche Alternative...
    E-Call im Auto ist ja z.B. mit den Airbags verknüpft und hat eine Crash-erkennung. Das wäre da schon besser.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Hab ich auch schon gefunden. Ist sicher eine gute Idee, aber ich bekomme nichts mit, wenn das Ding einen Fehlalarm auslöst. BMW bietet soetwas für die K1600er an, e.v lässt es sich auch an meiner montieren, aber das muss ich noch heraus finden.
    Aber wenns soetwas in kombination mit dem Airbag gäbte, wäre das schon mal besser. Da könnte man sich die Unfall-detektierung ersparen, was beim Mopped ja auch nicht ganz so einfach ist. Da wäre die Reissleine das einfachste.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ich fahre nur mit eingeschaltetem Schlauphon mit GPS und meiner Frau habe ich gezeigt, wie sie mich am PC orten kann.
    Dafür kontrolliert sie jetzt wo ich überall durchfahre und weiss, wann ich zurückkomme. :grinning_squinting_face:

    Ich habe da was ähnliches.
    http://androidmag.de/app-revie…empfehlung-der-redaktion/


    Da kann ich einstellen, in welchen Abständen das System einen GPS Punkt setzen soll (Premium). Da kann die Frau dann selber immer wieder mal schauen, wo der Herr unterwegs ist. Ich habs am 15min eingestellt. Wenn ich eine Pause mache oder zu Mittag esse dann melde ich mich immer zu Hause. wenn sich der Punkt mal 30min oder so nicht bewegen sollte, dann ist vermutlich was passiert. Sie weiss dass und könnte dann ggf. reagieren.


    Sorry für OT :smiling_face: