Sammelbestellungen Artikel aus Australien (bspw. für ADV/Dual Sport Bikes Africa Twin, KTM, BMW)

  • Hallo Forum


    Evtl. möchte ja auch jemand etwas aus Australien - bzw. von den untenaufgeführten Shops etwas bestellen.


    Für meine 2017er Africa Twin möchte ich folgendes aus Australien bestellen:

    • Gepäckplatte

    • kurzer Seitenständer

      • von Krooztune Australia
      • Seitenständer im Shop (klick)
      • Shop allgemein: https://krooztune.store/product-category/honda/
      • AUD 260 / CHF 185
      • Ich hab meine AT per Umlenkhebel tiefergelegt. Nun ist der Originalseitenständer zu lang. Ich brauch' daher einen kürzeren Seitenständer. Dieser von Krooztune gefällt mir optisch am besten. Kürzen möchte ich den Seitenständer nicht, da das ein/ausbauen des Umlenkhebels keine 30min dauert. Daher möcht' ich den Originalseitenständer behalten.

    Die Lieferung in die Schweiz kostet AUD 95 / CHF 70. Ich habe bereits mit B&B Offroad Kontakt aufgenommen. Sie nehmen problemlos Lieferungen von anderen AUS-Shops an (diese Stiefel wären auch noch frech ... https://www.formaboots.com.au/…/products/terra-evo-brown) und verpacken die mit den eigenen Artikel in ein Gesamtpaket.


    Wenn wir uns zusammentun, könnten wir die Lieferungskosten und die Zollbearbeitungsgebühren teilen. Die MwSt zahlt jeder selber auf seiner Bestellung. Bei meiner letzten Lieferung aus Kanada habe ich über 75.- an Zollbearbeitungsgebühren bezahlt (+ 50.- Lieferung).



    Jemand Interesse? Da Winter, bin ich auf keine schnelle Lieferung angewiesen. Lass' dies also mal so im Raum/Schilf stehen.


    cheerioh
    SiS


    PS: ha nid gwüsst i wellem Forum poste (Bekleidung? Anbauteile?), drum i däm ...

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

    4 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Als Stiefalternative in Goretex kann ich dir auch den Alpinestars Toucan empfehlen.


    Kriegst Du bei meinem lokalen Motorradhändler in D für unter EUR 300 wenn Du bar bezahlst und kannst die MwSt. auch noch zurückholen. Wird also gleich teuer sein wie der Aussiestiefel ohne das diese 2 x um die Welt geschippert werden(100% European laut der Homepage).


    Leider ist meine Stelvio zu exklusiv. Habe nichts auf der Homepage gefunden.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • @bios31 - die Stiefel waren nur als Idee (hab ich in einem Oz-Forum gesehen). Aber ich würde nie irgendwelche Bekleidung online kaufen. Dann passt sie nicht und voilà! Und: ja, wenn ich nach den Stiefel google, können die sogar von einem Schweizer Shop bezogen werden.



    Kürzere Seitenständer auch für ca. 80 stutz

    Darf ich fragen, wo Du einen kürzeren Seitenständer für 80 Stutz gesehn hast? Merci


    Die obenaufgeführten Gepäckträger gibts aber nur dort :thinking_face:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: