To-Do Liste für Motorradurlaub


  • … Das sollte nur als Beispiel dienen um aufzuzeigen das man sich nicht unbedingt auf das Internet und somit auf g.maps verlassen soll.

    Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Um Google Maps nutzen zu können muss nicht zwingend eine Internetverbindung vorhanden sein.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Um Google Maps nutzen zu können muss nicht zwingend eine Internetverbindung vorhanden sein.

    schalt mal alle Verbindungen ab, öffne google maps und scroll mal Richtung z.B. Italien, da siehst du noch ein paar grössere Ortschaften und vielleicht die grösseren Strassen und das war es dann schon, "weisse" Strassen siehst du schon nicht mehr. Ausser du hast dir vorher diesen Ausschnitt geladen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @Phips2


    Meiner Meinung nach find ich es sehr umständlich bei Routen die am Pc geplannt sind. Da bei Tomtom MyDrive die Route als Track gespeichert wird. Allerdings kann man die Routen als itn speichern. So wird es als tour gespeichert und du kannst während der Fahrt Anpassungen machen.

    Ich dachte dabei vielleicht etwas viel an mich und an meine frühen 20iger Jahre, die TE ist in den frühen 20er, den damals hatte ich viel aber niemals zu viel Geld und schon gar nicht 400 - 600 CHF für ein gutes Navi über. Und trotzdem wollte ich die Welt erkunden vorzugsweise mit dem Motorrad, und das hat ganz gut geklappt mit ''Oldschool'' - Karten, Straßenschilder und einfach Einheimische fragen; klappt heute immer noch am besten, weil braucht man ein Navi? sind wir ehrlich eigentlich nicht, es ist reiner Luxus, macht das Motorrad nicht schneller und das reisen eigentlich auch nicht. Daher investiere ich das Geld viel lieber in Benzin, oder paar neue Pneu. Aber das soll jeder so handhaben wie er will.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ne aber wir sind hier in Europa und nicht irgendwo im Himalaya

    Naja, in Schottland hat mich Google Maps ein paar Mal im Stich gelassen; einerseits keine Abdeckung gewisser Gebiete z.B. auf der NorthCoast 500 . Als ich auf dem Heimweg mein Hotel in Edinburgh gesucht habe, hat es gegossen wie aus Kübeln und das scheiss Google maps hat sich regelmässig aufgehängt - da ist dann der Entscheid gefallen ein Navi zu kaufen.