Textil-Leder Kombi: Welche Marken haben sowas schon?

  • Wir wollen jetzt hier aber nicht diskutieren, dass Textil gleich sicher ist wie Leder? Da gibt es nach 10sek. googeln hunderte Artikel die das gegenteil getestet haben / beweisen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Man sollte aber immer Äpfel mit Äpfel vergleichen, kann jetzt auch sagen, ein Ferrari ohne Motor ist langsamer als ein Fiat. Wow.. Natürlich ist meine Aussage darauf ausgelegt, dass man gleichwertige Produkte miteinander vergleicht.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Wir wollen jetzt hier aber nicht diskutieren, dass Textil gleich sicher ist wie Leder? Da gibt es nach 10sek. googeln hunderte Artikel die das gegenteil getestet haben / beweisen.

    ging nicht darum was besser ist, mir geht es darum das hier keine Wunder erwartet werden, nur weil es Leder ist, besonders was die "Verbrennungen" angeht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Passt schon @crow ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen dass wenn man im Laden steht und sich ein gutes Lederkombi nicht leisten kann/will man sich nicht automatisch für ein billiges Lederkombi entscheidet weil "Leder ist bessr als Textil" iwo im Hinterkopf rumgeistert. War eine ergänzende Information die sich vielleicht nicht jeder bewusst war/ist.


    Da gebe ich dir völlig recht.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Passt schon @crow ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen dass wenn man im Laden steht und sich ein gutes Lederkombi nicht leisten kann/will man sich nicht automatisch für ein billiges Lederkombi entscheidet weil "Leder ist bessr als Textil" iwo im Hinterkopf rumgeistert. War eine ergänzende Information die sich vielleicht nicht jeder bewusst war/ist.

    Bei der Ausrüstung sollte man sowieso nicht sparen egal ob man sich für Leder oder Textil entscheidet, letztendlich kann das auch entscheiden ob man einen unfall überlebt.
    Ich habe mich nur aus meiner Erfahrung für ein Lederkombi enschieden, die Meinungen gehen sowieso auseinander ob leder oder Textil habe ich schon bei der Kauberatung gemerkt =D der eine Verkäufer war für Textil der andere für Leder am Ende muss für den Käufer alles stimmen.

  • Ich hab mir ein Kombi von IXS geholt bei polo store musst aber in den store denn online gibt es den nicht.


    so was in schwarz (siehe link): https://moto.ixs.com/de/shop/sport-ld-jacke-hose-rs-1000


    Danke bobbyG, habe mir nämlich einen Wolf gegoogelt, selbst auf der Webseite von IXS habe ich die Kombi irgendwie nicht gefunden.
    Einzig schade, ist die limitierte Farbauswahl, aber IXS möchte mit farbigen Protektoren Akzente setzen.


    Aber schwarz-grau?! Ernsthaft?!
    https://www.polo-motorrad.ch/d…rs-1000-schwarz-grau.html


    Muss eh demnächst mal bei Polo vorbei schauen, das passt... Mal schauen wann das Wetter sich wieder von der schönen Seite zeigen wird...

  • Danke bobbyG, habe mir nämlich einen Wolf gegoogelt, selbst auf der Webseite von IXS habe ich die Kombi irgendwie nicht gefunden.
    Einzig schade, ist die limitierte Farbauswahl, aber IXS möchte mit farbigen Protektoren Akzente setzen.


    Aber schwarz-grau?! Ernsthaft?!
    https://www.polo-motorrad.ch/d…rs-1000-schwarz-grau.html


    Muss eh demnächst mal bei Polo vorbei schauen, das passt... Mal schauen wann das Wetter sich wieder von der schönen Seite zeigen wird...

    Im Store selbst solltest du eine andere auswahl haben... wie gesagt mein Kombi gab es online auch nicht nur im Laden.
    Wenn du akzente willst wäre vielleicht was von Dainese nicht schlecht =)

  • Zu Klim, beachte die lebenslange Garantie auf Dichtigkeit (https://www.klim.com/warranty). Am Stand der Swiss-Moto erzählte der Herr, dass auch bei einem Sturz die Jacke eingeschickt werden solle, dann erhalte man eine neue Jacke entweder gratis oder doch stark reduziert. Ziel ist, dass sie die Jacke dann analysieren können um Verbesserungen daraus abzuleiten.

  • Hört sich ja nach Apple für Töffkleider an :muaha: irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mit Werbetexten die Sache grösser und vorallem teurer machen will als sie ist! Aber gut, das soll auch gekonnt sein.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Vielen Dank für die vielen Tipps, Jungs! :top:


    Gute Protektoren sind mir schon sehr wichtig. Das macht die ganze Suche noch schwieriger... ;(
    IXS ist aktuell mein Favorit, mal schauen ob es im Shop noch andere Farben gibt. Held ist auch eine tolle Marke...