CB 125 R - Motor stirbt bei starker Bremsung ab

  • So ihr streitbaren Knalltüten


    Die richtige Info wäre eigentlich, ihm zu empfehlen, das Mopped zum Händler zu bringen.


    Ist ja brandneu das Teil :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Selber Knall..... wenn Du meine Posts, wohlverstanden in Deutsch, recht gelesen hättest, habe ich diese Empfehlung lääääääängstens abgegeben - oder habe ich dies auch wieder nur geträumt?

    Si vis pacem para bellum

  • Das ist das sogenannte Idle Air Control Valve - IACV. Steht eben im gelinkten Handbuch wie das teil zu testen ist. Da aber der Töff nur 103 km hinter sich hat, wird es wohl kaum ein Problem sein. Auch nicht ein Problem am Motorendeckel. Drum meinte ich es liege eher am Freispiel beim Gasgriff oder es bräuchte eine Zurücksetzung der Nullstellung bei den Drosselklappen. Könnte vielleicht auch ein blockierter Lufteinlass sein.

  • Am besten wir lassen den TO mal zu Wort kommen, eh wir unsere Köpfe eingeschlagen haben, oder aber das Erdbeben von Basel (1356) als mögliche Ursache für den "Absteller" diagnostizieren :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Verstopfte Benzintank-Entlüftungen (meist aufgrund Tankrucksäcken) waren auch schon mal Schuld an verhungernden Motoren, hat hier aber nicht danach ausgesehen als ob das ein Thema sein könnte. Wie erwähnt: bringt eigentlich nichts wild rumzuraten wenn man keine weiteren Infos hat, wenn's hoch kommt war ja der Sprit alle :whistling:

  • Wie erwähnt: bringt eigentlich nichts wild rumzuraten wenn man keine weiteren Infos hat, wenn's hoch kommt war ja der Sprit alle :whistling:

    Natürlich :patsch:
    Daran denkt ja keiner :grinning_squinting_face:
    Würde die Stille des thread Eröffners erklären

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.