Motorradgrundkurs in Schwyz

  • Hey Leute


    Habe kürzlich mein erstes Motorrad gekauft. Ich will nun den Grundkurs absolvieren. Ich habe viele Kurse auf http://www.motorradgrundkurs4you.ch gefunden. Ich müsste den 12 stündigen Kurs besuchen. Das würde mich CHF 600.- kosten. Hat jemand bereits Erfahrungen dort gemacht? oder kann mir jemand evtl. einen Kurs bei einer anderen Fahrschule empfehlen? Ich finde 600 Franken ein Bisschen zu viel. :frowning_face:


    Ich wohne in der Nähe von Pfäffikon SZ und würde auch gerne hier in der Umgebung den Kurs absolvieren.


    Danke euch vorab.


    LG
    Temke

  • Fahrschule Bruno Schelbert in Einsiedeln ist super. Da gehste nicht vom platz bevor du s nicht kannst :top:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Ich finde 600 Franken ein Bisschen zu viel

    Gross unter 600 wirst Du wohl nirgends wegkommen. Geht sogar auch noch einiges teurer.
    Bedenke allerdings: es ist nicht ein Kurs à 12h, sondern 3 Kurse à 4h. Das gibt 200.- pro Kurs. Ist immer noch nicht wenig, allerdings wohl eher nachvollziehbar?


    Als ich mich vor 2 Jahren nach Angeboten umsah, waren die Preisunterschiede nicht soo gross. Grosse Unterschiede gabs aber in den Bewertungen der verschiedenen Fahrschulen. Mein Tipp: Achte eher darauf, dass Du zu einger guten Schule gehst, anstatt nur den Preis als Kriterium zu nehmen. Wenn die gut sind, dann lernst auch wirklich was - wenn sie nicht gut sind, ist das Geld zum Fenster raus. Tut dann noch mehr weh :winking_face:


    ps: Empfehlung kann ich Dir leider keine brauchbare abgeben, da ich das in Bern gemacht habe

  • Hi,
    Ich kann dir die Fahrschule Markus Krieg von Wollerau empfehlen: https://auto-fahren-lernen.ch/


    Ich habe meine Kurse da im 2013 gemacht und war bereits auch in der Autofahrschule bei ihm. Bis jetzt kann niemand von meinem Freundeskreis etwas schlechtes über die Fahrschule sagen. Im Kurs bist du mehrheitlich in der Region Ausserschwyz unterwegs und gehst z.B. auch mal in eine Kiesgrube bei Einsiedeln um das Bremsverhalten auf rutschigem Untergrund zu erlernen etc.


    Als Kursleiter hatte ich Markus Krieg und für die von mir gewünschte Prüfungsvorbereitung Roger Marty. Da ging ich einfach vor der Fahrprüfung 2 mal mit ihm fahren um fit für die Prüfung zu sein.


    Über die Preise kann ich dir leider nichts mehr sagen, aber frag doch mal bei ihnen nach. Sie sind super nett.


    LG Tobi

  • Grundkurs 1. Teil (4 Lektionen) CHF 125.00
    Grundkurs 2. Teil (4 Lektionen) CHF 125.00
    Grundkurs Teil 2a (2 Lektionen) CHF 110.00
    Grundkurs 3. Teil (4 Lektionen) CHF 130.00

    2a braucht er nur, wenn er das Roller Permis bereits hat. Dann Muss er eh nur gesamthaft 6h absolvieren (2a und 3).
    Wenn er den den Rollerwisch noch nicht hat, muss er 1, 2 und 3 machen. 2a ist da nicht Teil davon.
    Sind ja ziemlich günstige Preise - und sowas in Tsü-ri.. :grinning_squinting_face:

  • er hat doch geschriebenn in der nähe und Tssürii isch quasie Usland für üs Usseschwyzer :winking_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: