Rahmentaschen

  • Von Wunderlich gibt es für die GS so Rahmentaschen, in die so Kleinzeugs reingepackt werden kann. Die Rahmentaschen können auch am Töff verbeleiben und stören den Fahrer (und auch Sozia / Sozius) nicht.
    Da ich keine GS fahre, mir aber vorstelle, dass eine solche Rahmentasche sehr praktisch sein könnte um etwas Werkzeug oder andere Sachen so immer dabei zu haben, suche ich etwas passendes, habe aber noch nichts gefunden.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

  • Schon mal bei Touratech versucht?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Bei Touratech habe ich nur solche für die GS gefunden. Und ich möchte die zuerst mal bei meinem Töff hinhalten und prüfen, wie so eine Tasche passt. Aber werde mal eine Tour planen, wo ich bei Touratech vorbei fahre.

  • Solltest Du in Töffgeschäften nicht fündig werden, schau doch mal bei bikester.ch rein, die haben eine grosse Auswahl, sehr gute Qualität und auch noch zahlbar. Bei den einzelnen Produkten findest Du auch die Abmessungen dazu.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • @theolein bie diesen beiden Anbietern sehe ich nur Satteltaschen und keine kleineren Rahmentaschen, werde aber weitersuchen, danke für die Links

    Es gebe auch Off Road Bags, die an den Rahmen befestigt werden können. Touratech macht eins für die grosse KTMs, Giant Loop macht einen für alles mögliche.

  • Ich habe mir die Dinger gekauft, montiert und dann ein gutes Jahr als Fehlkauf liegen lassen.
    Das Problem war die Montageposition. Beim Fahren mit den Fussballen auf der Raste, war die Tasche im Sandwich «Schuh – Tasche – Rahmen» was mich extrem störte.
    Vor einem guten Jahr war ich mit einem Kollegen unterwegs der die gleichen Taschen auf seiner GS Adv. montiert hatte.
    Ich frage ob die beim Fahren nicht stören, er nein. Darauf machte ich eine Sitzprobe und siehe da, die Taschen kamen nicht in den Weg.
    Der Grund, die Adv. ist etwas anders gebaut, die Rasten weiter vorne oder der Rahmen weiter hinten wie auch immer es funktioniert.
    Ich habe die Taschen wieder montiert, einfach gute 10 cm nach hinten geschoben. Zwar sind die vorderen Befestigungslaschen nicht in Gebrauch, die Taschen halten aber auch so.


    Darum der Tipp, gut prüfen ob die Taschen die in Frage kommen sich auch so montieren lassen, dass sie beim Fahren nicht stören.

    GS vom Wasser gekühlt :grinning_squinting_face:

  • @bigbiker_0, Bist Du immer solo unterwegs oder stört die Tasche die Sozia nicht?
    Diese Tasche hatte ich beim ersten Durchschaeun der Kriega Seite übersehen, könnte dem entsprechen, was ich suche. Muss das mal in Natura prüfen können, wie Mabo schrieb, es darf beim Fahren nicht stören.


    @theolein, danke für den Link zu Giant Loop, werde ich auch noch näher anschauen.


    Gruss Lüku

  • Hallo Tom,
    mmd-adventures in Ringgenberg ist sicher eine Möglichkeit. Da ich aber in Olten arbeite, werde ich auch in dieser Gegend noch suchen, ob ich einen Verkäufer finde.
    Dank Euren Inputs sehe ichaber einige Möglichkeiten, danke.


    Gruss Lüku

  • Da ich aber in Olten arbeite

    Von Olten her ist Rothenburg ja keine Ewigkeit weit weg, geh doch mal ins Ace und nebendran zum british parts. Die führen auch Kriega und haben meistens 2-3 Bags vor Ort. Ich würde natürlich vorher anrufen zum fragen, ob sie den 5l da haben. Sind super sympathisch und helfen gerne :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

    Einmal editiert, zuletzt von Danisumi ()