Fahrprüfung Kanton So

  • Meine Empfehlung: nimm dir 1-2 Stunden einen Fahrlehrer, der dir alles genau erklärt und auf allfällige Fehler hinweist.


    Viel Glück und gutes Gelingen.

    hatte ich vor :grinning_squinting_face:

  • Auch wenn bidu da wohl anderer Meinung ist.

    ist halt erstens mal ne Frage des maximalen Radiuses den Du fahren darfst.


    Sag ja nicht, dass es nicht geht, habs ja mit der R1 auch geschafft


    jedenfalls unter Prüfungsnervosität einen bockigen V2, am besten noch mit Trockenkupplung, den nur kuppelnd bewegt werden kann damit es ihn nicht "stellt" und toujour unter Volleinschlag ......


    Ich dachte Du bist die schwarze Pani S damals gefahren, kannst Du Dich beispielsweise noch daran erinnern wie schnell Du damit im 1. Gang eingekuppelt bei Standgas gerollt bist, oder hattest beisielsweise die Eier einen langsamen Kreisel ohne Finger an der Kupplung zu fahren?


    Aber wie hier bereits gesagt Ein grosser Platz. ein Messband, 2 Jogurtbecher, Abdeckklebband -> und looos :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ja sicher gehören die dazu......aber mit blicktechnik war der richtige Blick in der Kurve, bei der 8 usw. gemeint. Denn da ist der Blick für das richtige Fahren gemeint.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ja sicher gehören die dazu......aber mit blicktechnik war der richtige Blick in der Kurve, bei der 8 usw. gemeint. Denn da ist der Blick für das richtige Fahren gemeint.

    Ist doch logisch immer auf das Vorderrad schauen :thumbup:

  • Müsste mal testen, ob man mit ner Guzzi mit Hängetitten auch um die Pylonen kommt. Als ich ca 2000 den Shice machen durfte, waren die Pylonen realtiv hoch. Da war nix mit Kafibecher Höhe.
    Wenn da nicht vernünftig ausgeholt hast, lag der ganze Plastikhaufen in der Gegend rum.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Hallo Tony :welcome:
    isch das neu in Bellach, das me de Slalom versetzt mues fahre? letscht Jahr hets nume der normal Slalom gä. Und - der Experte sitzt nume uf der Strasse hinde druffe.
    8i, Slalom und Vollbräms machsch eleini. ersch wen d Experte gsend das dis Bike im Griff hesch getroue si sich ou.

  • @Bidu
    Das schwarze Ding hat mir gepasst wie ein Turnschuh. Einzig schnell gefahrene Kurven wollte es nicht so wie ich. Kreisel fahren kein Problem, anfahren auch nicht.


    Jetzt genug off topic....


    @tony88....Aus deinen Antworten schliesse ich, dass du was Blicktechnik anbelangt, Nachhilfe nötig hast. Ich würde dir empfehlen möglichst schnell mit einem Fahrlehrer auf den Übungsplatz zwei drei Stunden üben zu gehen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Das schwarze Ding hat mir gepasst wie ein Turnschuh

    Also ich könnte dies weder vor 899er noch von der 1199er behaupten :winking_face: über den Chrampf beim Kurvenfahren gegenüber japanisschen SS schon gar nicht zu sprechen :winking_face:
    Aber dies ist wie Du sagst ein anderes Thema :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu
    Das schwarze Ding hat mir gepasst wie ein Turnschuh. Einzig schnell gefahrene Kurven wollte es nicht so wie ich. Kreisel fahren kein Problem, anfahren auch nicht.


    Jetzt genug off topic....


    @tony88....Aus deinen Antworten schliesse ich, dass du was Blicktechnik anbelangt, Nachhilfe nötig hast. Ich würde dir empfehlen möglichst schnell mit einem Fahrlehrer auf den Übungsplatz zwei drei Stunden üben zu gehen.

    Kann gut sein ;( Aber ich schaue beim 8 fahren möglichst die pillone an wurde mir so gelernt geht so auch ganz gut

  • Hallo Tony :welcome:
    isch das neu in Bellach, das me de Slalom versetzt mues fahre? letscht Jahr hets nume der normal Slalom gä. Und - der Experte sitzt nume uf der Strasse hinde druffe.
    8i, Slalom und Vollbräms machsch eleini. ersch wen d Experte gsend das dis Bike im Griff hesch getroue si sich ou.

    Booo ich ha denkt die machet das no :grinning_squinting_face: Das wär natürlich super wenns nüm so isch


    Und hoffe au ned das de hinde druff will :thumbdown: Mini duci isch eher nöd sozius fründlich da ich sho gnueg schwär bin

    so und nun was dir vielleicht hilft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke viel mals werde es mir bevor ich üben gehe anschauen