Spiegelblinker ersetzen durch Abdeckungen mit blinkfunktion?

  • Salut und Guten Abend hier ist der Max wieder.


    Frage in die runde, nach längerer suche die leider erfolglos verlief dachte ich nun vllt kennt einer en shop wo es das gibt.


    Und zwar suche ich die Ersatz abdeckungen (Blenden wie auch immer) für die löcher wenn mann die Rückspiegeln abnimmt mit integrierten Blinkern ich habs mal an einer Duc 1098 gesehen finde nur leider kein shop, der das verkauft. :thumbdown:


    Die rückspiegel werden nicht Wegen optischen Gründen demontiert sondern weil ich schlichtweg ein scheissdreck drehe ausserd meine schultern und Ellenbogen und jaa ich weiss das man die Spiegel justieren kann nur bringt das nix (wollts nur gesagt haben bevor einer ne bemerkung macht :grinning_squinting_face: )


    (Sollte legal sein) 8|

  • Ich kenn mich mit den Ducati nicht aus, nur das Problem des Spiegels, der mir nur Oberarme und Schulter zeigt, das kenn ich.
    Für Deine Frage sehe ich zwie Möglichkeiten:
    a) kauf zusätzlich legale Blinker, bohr ein entsprechendes Lochj in die Abdeckung und montier die Blinker dort,
    b) bei den älteren Modellen waren die Blinker nicht im Spiegel, ist die Anbaumöglichkeit von Blinkerne an der Stelle wo die früheren Modelle die Blinker hatten, noch vorhanden? WEnn nein, kann dies nachgerüstet werden? Dein Mech des Vertrauens weiss eventuell etwas.


    Viel Erfolg

  • Ich kenn mich mit den Ducati nicht aus, nur das Problem des Spiegels, der mir nur Oberarme und Schulter zeigt, das kenn ich.
    Für Deine Frage sehe ich zwie Möglichkeiten:
    a) kauf zusätzlich legale Blinker, bohr ein entsprechendes Lochj in die Abdeckung und montier die Blinker dort,
    b) bei den älteren Modellen waren die Blinker nicht im Spiegel, ist die Anbaumöglichkeit von Blinkerne an der Stelle wo die früheren Modelle die Blinker hatten, noch vorhanden? WEnn nein, kann dies nachgerüstet werden? Dein Mech des Vertrauens weiss eventuell etwas.


    Viel Erfolg

    danke für die antwort


    Zu a finde es zu schade unten in der verschalung löcher zu bohren für blinker ;(


    B nein die anbau möglichkeit gibts so nicht mehr,
    Meine idee wäre die abdeckungen sollte es bestimmt mit integriertem blinker geben kann ja nicht sein das der Fahrer bei dem ichs gesehen hab selbst gebastelt hat.


    Lenkerenden mit blinkerFunktion hab ich auch schon dran gedacht nur wäre das ein riesen gefummel bis das mal drann ist und da müsst ich noch löcher in die Stummellenker machen :thumbdown:

  • @tony88
    Evtl wären Blinker, welche an die Gabel montiert werden eine Option? Knapp unter der Verschalung - damit sind sie im Betrieb sichtbar, aber fallen ansonsten evtl nicht gross auf.
    Sowas in der Währung: Link zu Polo


    Kosten halt ne ordentliche Stange - und ich weiss halt nicht, ob die dann bei Deinem Bike weit genug auseinander wären (min 24cm Abstand zu einander)


    (nur so als Denkansatz)

  • @tony88
    Evtl wären Blinker, welche an die Gabel montiert werden eine Option? Knapp unter der Verschalung - damit sind sie im Betrieb sichtbar, aber fallen ansonsten evtl nicht gross auf.
    Sowas in der Währung: Link zu Polo


    Kosten halt ne ordentliche Stange - und ich weiss halt nicht, ob die dann bei Deinem Bike weit genug auseinander wären (min 24cm Abstand zu einander)


    (nur so als Denkansatz)

    Geil wusste nicht das es sowas gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das würde niemals angenommen werden da man die sowiso zu wenig sehen würde dank stummellenker dazu hab ich dort garkein platz :neutral_face:


    Aber danke für die info-idee


    (Bild ist von google)

  • Nene, die Dinger kommen an die Gabel


    [Blockierte Grafik: http://www.heinz-bikes.de/shop/Gabelblinker/files/stacks-image-a735378-1200x900.jpg]
    (Bild auch von Google - rein zur Verdeutlichung)

    :whistling: ups dat wäre natürlisch ne idee :grinning_squinting_face:


    Geh ich mir im Polo mal anschauen 203 taken sind schon ordentlich dann müssen die schon was hergeben und hoffe die gibts auch in silbern


    Suche aber immernoch die mysteriösen abdeckungsblinker :sleeping:


    Aber als Plan B wäre das sonst super


    Danke

  • und hoffe die gibts auch in silbern

    Gibts. Gibst in der Suche einfach LED Blinker ein, da kommen sie ziemlich zuoberst :winking_face:


    Gibts sicher auch anderswo in günstiger. Je nach Bauart, musst aber die Gabelrohre runternehmen um das Ding durchzufädeln. Diese hier sind 2-Teilig - die kriegt man wohl ohne Demontage der Gabel drauf.

  • Gibts. Gibst in der Suche einfach LED Blinker ein, da kommen sie ziemlich zuoberst :winking_face:
    Gibts sicher auch anderswo in günstiger. Je nach Bauart, musst aber die Gabelrohre runternehmen um das Ding durchzufädeln. Diese hier sind 2-Teilig - die kriegt man wohl ohne Demontage der Gabel drauf.

    Das mit der Montage ist super solange man die gabel ned wegnehmen muss :grinning_squinting_face: Denke aber man sieht die nicht unter der verschalung.


    Nur muss ich noch nachforschen ob ich Led verbauen kann wenn ich mich aber ned täusche sind die blinker vorne led aber hinten nicht :confused_face:8| Wollte hinten sowiso kleine blinker dran tun weil die riesen stöpsel einfach grässlich aussehen aber zuerst muss ich schauen das ich mal die Rückspiegel montieren kann damit ich was sehe



    Sonst mach ich einfach noch en lenkerspiegel dran und dann hab ich halt 3 spiegel 2 um nachzuschauen ob ich fliegen und möcken an der schultern hab und 1 fürn Verkehr :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tony88 ()

  • könnte schon sein das es sowas mal war


    Bild von der sbk so wären die blenden da drauf sollte aber ein blinker sein


    Oder sowas wie bei der panigale wäre natürlich hammer :love:

  • Zu a finde es zu schade unten in der verschalung löcher zu bohren für blinker

    Ich dachte an die Abdeckung, die Du anstelle der Spiegel anbringst, nicht die bestehende Verschalung . Zusammen mit den Verkleidungsblinkern, die @bigbiker_0 verlinkt hat, sollte sich schon etwas machen lassen, das konform ist.

  • Ich dachte an die Abdeckung, die Du anstelle der Spiegel anbringst, nicht die bestehende Verschalung . Zusammen mit den Verkleidungsblinkern, die @bigbiker_0 verlinkt hat, sollte sich schon etwas machen lassen, das konform ist.

    aha ja das sollte gehen muss mal im polo/louis/und co vorbei schauen gehn und gucken was es so gibt,eigendlich müsste doch längst einer suf die idee gekommen sein sowas zu verkaufen 8|

  • Stoppp Tony, Stop stop Stop


    Plan B


    Lass die 848 wie sie ist und kauf Dir sonst noch irgend ne Kiste welche Du "verunstalten" kannst.


    Jeder neueren Japse kannste Minnie und Mickey Mouse draufkleben, oder die ganze in Hello Kitty bemalen, aber......


    Meine Meinung, es ist ECHT SCHADE wenn Du diese Bella ncht reversibel zu Umgestalten beginnst.


    a) niemand zahlt Dir das wenn Du sie weitergibst
    b) niemand der so eine sucht später, würde zu was anderem als einem unmodifizierten Original greifen :winking_face:


    Es gibt Dinge wie beispielsweise eine DUCATI 916 oder eine DUCATI 848, welche bleiben sollten wie sie sind :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Biduu du altes Karnickel


    Ich suche ja genau so ein teil vo man nur anstelle der Rücklichter als Blinker dran schraubt und man eig ratzfatz wieder umrüsten kann.


    Alles andere würd ich ned dran machen sobalts an neue löcher oder sonst was geht. :grinning_squinting_face: