Gruss & Starthilfe

  • Hallo zusammen


    Ich bin 23 Jahre alt und stehe noch ganz am Anfang meiner Motorradkarriere und habe letzte Woche meine erste Fahrstunde gehabt :grinning_squinting_face: und wie erwartet, hat es mich total fasziniert und ich bin begeistert!
    Jetzt habe ich beim Recherchieren im Internet zu allerlei Themen immer wieder hilfreiche Tipps hier im Forum gefunden (vielen lieben Dank an dieser Stelle) und mich darum gleich registriert.


    Als nächstes steht Fahrerfahrung sammeln / Üben der Grundlagen und die Suche nach einem geeigneten Motorrad auf dem Programm... mal schauen, wie das mit 1.92m wird? :whistling:
    Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und "Naked Bikes", so in die Richtung einer Honda CB650 (35kW), würden mir schon sehr gut gefallen.



    Kurz zu mir; ich wohne im Baselbiet und studiere in Basel. Weitere Hobbies von mir sind vor allem das Tauchen und hoffentlich bald Motorradfahren auf einem eigenen Töff.


    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

    Einmal editiert, zuletzt von phunder ()

  • :welcome: Und viel Spass hier im Forum.


    Bei Motorräder ist es wie mit Schuhen, man muss probieren bis man den passende begleiter findet. Viel spass dabei!

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • :winke: Hallo Phunder
    Viel Spass hier drin und, dies vor allem, auf dem Moped!

  • So, ein kurzes Update von meiner Seite:


    Ich war heute ein wenig in der Schweiz unterwegs und habe ein tolles Motorrad gefunden: :grinning_squinting_face::love:
    Es wurde tatsächlich die Honda CB 650 F (Baureihe 2017).
    Jetzt muss ich mich nur noch ein paar quälende Tage gedulden, bis die Drosselung und alle Umbauten erledigt sind 8o , dann kann ich sie endlich abholen gehen.


    Nun bin ich mich am umsehen bezüglich der Versicherung.
    Ich werde das Motorrad die ersten Jahre sicherlich Vollkasko versichern.
    Nun hat mir der Händler eine Offerte erstellt, wobei Honda eine Versicherung in Zusammenarbeit mit der Allianz anbietet.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser "Honda Versicherung"?


    Ich habe mir die AVB's mal durchgelesen und mit der Alternative (AXA) Verglichen und sehe von den Deckungen her keine all zu grossen Unterschiede...



    Vielen Dank!


    Lg, phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hi Phunder


    Ich habe nur die Erfahrung vom Auto.
    Die von Skoda angebotene Versicherung war in Zusammenarbeit mit Zürich.


    Bin mit dieser bisher sehr zufrieden. Denke mit der Honda Versicherung wirst du auch gut bedient sein.


    Gruss aus Reinach :smiling_face:

  • phunder

    Hat den Titel des Themas von „Gruss aus Oberwil & Starthilfe“ zu „Gruss & Starthilfe“ geändert.