Was ist das für ein Blitzer? (DRINGEND!!)

  • Aber nun mal ganz im Ernst:


    Wenn man zu 100% sicher bin nichts falsch gemacht zu haben, wie beweist man gegenüber dem Gesetzgeber alles richtig gemacht zu haben? Ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen.


    Man hat schon einige Male in der vergangenen Zeit gelesen, dass die Polizei Bussen zurückerstatten musste, weil ein Blitzer falsch eingestellt wurde. Was muss ich als 08/15 Normalsterblicher unternehmen, wenn ich Zweifel an der Einstellung des Blitzers habe?
    Geht man da gleich der ersten Einsprache nach?

  • Aber nun mal ganz im Ernst:


    Wenn man zu 100% sicher bin nichts falsch gemacht zu haben, wie beweist man gegenüber dem Gesetzgeber alles richtig gemacht zu haben? Ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen.


    Rechtsschutz zum Beispiel. Oder in deinem Fall hättest du mal eben ein Foto oder Video machen können.


    Ich bin auch mal rausgewunken worden, weil ich angeblich hundertundirgendwas im 80er gefahren sein soll. Ich war mir 100% sicher, dass ich nicht mehr als 90 auf dem Tacho hatte und hab das auch so gesagt. Das Messprotokoll wollten sie mir nicht zeigen.
    Ich hab mir die Namen der Polizisten notiert und hab ganz einfach überlegt: Entweder haben die falsch gemessen, ich falsch geschaut oder mein Tacho flasch angezeigt. Lösung war, dass der Tacho tatsächlich falsch angezeigt hatte. Shit happens. All the time.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Jesus sprach es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht.....

    Seit 30. Juni keine Aktivität mehr?
    Jesus sprach eher Du gehst jetzt nach Appenzell in den Knast :frowning_face:
    Ich präzisiere Gmünd Niederteufen :frowning_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • So.... Ich hab genug gelabber gesehen und der Herr Thread Eröffner teilt auch nicht mehr mit, was nun weiter geschehen ist. Somit schliesse ich den Freddy mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.