Kennzeichen am Gurnigel verloren

  • Die zeigts nicht an, zumindest wenn man das Handy senkrecht hält :grinning_squinting_face:


    Nun platz scheints zu haben, als bedeutet das noch zwei Mopeds :thumbsup:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Schrauben?
    Loctite?


    Die zweite Nummer an einem Wochenende. Da haben sich die Schrauben über den Winter wegen den Vibrationen wahrscheinlich gelöst. :emojiSmiley-01:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ein weiterer Punkt in der Saga:
    Das verlorene Schildchen wurde gefunden und abgegeben. Es ist nun bim StVA deponiert und die nächsten 12 Monate für mich reserviert.


    Hmm :huh: , irgendwie habe ich am neuen Schild schon ein bisschen gefallen gefunden. Schwere Endscheidung. Etwa noch zwei Töff mehr zu tun? :face_with_rolling_eyes:

    Hab nun doch das alte Schildchen wieder und hab das andere wieder abgeben. Es kamen keine neuen Töffs dazu.


    Lustigerweise war sogar noch das Wechselrähmchen dran und das Schild sah tip-topp aus. Eine neue Rechnung kam natürlich auch noch: 136.30 Franken

    - Einlösegebühr Fr. 30.--
    - Fahrzeugausweis 1 Fr. 38.-- (Aha, das letztes Jahr noch FR. 40.-- gekostet)
    - Fahrzeugausweis 2 Fr. 38.--
    - Wechselschildgebühr Fr. 30.--

    - Verkehrsabgaben fast neutral durchgereicht, Schilderdoponierung galt aber erst ab Folgetag: Fr. 0.30

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Und was sagt uns das? Immer ein zwei Töffs stillgelegt in peto halten für den Fall, dass plötzlich ein Nummernschild zuviel vorhanden ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Unbedingt, ich habe 3 Nummern, aneinanderhängend. Gebe ich nie mehr ab. :emojiSmiley-04::emojiSmiley-04::emojiSmiley-04: Kann jederzeit 6 Töffs anmelden, zZ sind deren 4 angemeldet und Fahrbereit. Alleine das ist ne Freude.

    PS: Statt dauern die Nummer zu verlieren könnte man auch das Wechselschild am anderen Töff zuhause vergessen. :emojiSmiley-57:

  • Als ich meine Nummer als gestohlen meldete, habe ich ne Bestätigung erhalten das ich nun mehrere Tage ohne Kennzeichen rum fahren durfte. Da stand nix von nur zum STVA/nach Hause.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Als ich meine Nummer als gestohlen meldete, habe ich ne Bestätigung erhalten das ich nun mehrere Tage ohne Kennzeichen rum fahren durfte. Da stand nix von nur zum STVA/nach Hause.

    Es war die Rede von Wechselnummern.


    Das ist weder das gleiche noch dasselbe wie ein Einzelfahrzeug.


    Wenn du die Wechselnummer verlierst bekommst du ungefragt umgehend eine neue Nummer, die geklaute/verlorene wird gesperrt.


    Da ist nix mit Fötzel vom STVA.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Der Fötzel war von den Herren in Blau, nicht vom STVA. Meine Nummer wurde ebenfalls gesperrt und ich musste innert 3 Tagen ein neues Kennzeichen beim STVA holen.


    Wie es läuft wenn man den Verlust direkt auf dem STVA meldet, kann ich nicht sagen. Vermutlich so wie jeannie es geschildert hat. Die wären kaum so doof einem zuerst noch einen Freipass auszustellen :emojiSmiley-01:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Der Fötzel war von den Herren in Blau, nicht vom STVA. Meine Nummer wurde ebenfalls gesperrt und ich musste innert 3 Tagen ein neues Kennzeichen beim STVA holen.


    Wie es läuft wenn man den Verlust direkt auf dem STVA meldet, kann ich nicht sagen. Vermutlich so wie jeannie es geschildert hat. Die wären kaum so doof einem zuerst noch einen Freipass auszustellen :emojiSmiley-01:


    Waren wohl zu beschäftigt mit Parkbussen schreiben statt mit dir heimzufahren. :emojiSmiley-15:


    Ne, war nur ein Gschpässli. Sehr wahrscheinlich wurde die verlorene Nummer gleich ins System "eingepflegt", so dass der nächste Kennzeichenaufzeichnungsapparat die gleich gemeldet hätte.

    This Space Intentionally Left Blank