Elektrisch verstellbares Federbein revidieren?

  • Bei meiner FJR1300AS verliert das Federbein etwas Öl und wird etwas schwammig. Weiss jemand, ob und wo man ein elektrisch verstellbares Federbein revidieren lassen kann? Ein Neues kostet über CHF 3'000.- :frowning_face: .

  • Yamaha für das Modell ab 2006 Gleitmetalle mit größerer Auflagefläche im Einsatz, um eine bessere Kraftübertragung und geringeren Verschleiß zu erreichen. Hast du die schon drin?

  • Was spielt das jetzt für eine Rolle?

    Hochwerter Boo, bin auch Kunde dort, weiss um Resus exzelente Arbeit und auch, dass er den Betrieb altershalber nun seiner
    Tochter übergibt (wenn nicht bereits erfolgt).


    Also nimmt mich doch wunder, ob diese Fertigkeit somit auch künftig dort angeboten, bzw. erledigt wird :winking_face:


    Oder werd ich jetzt schon beim ersten Wort welches in Richtung OT geht ange......?


    @Pausenclown Danke Der Verteidigung, wie Du weisst, auch wenns länger gedauert hat, lass ich nichts anbrennen :winking_face: :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu


    Dann hättest du halt das fragen sollen, was dich Wunder nimmt, weil jetzt bist du genau gleich schlau wie vorher, und die Antwort auf meine Frage wäre: es spielt keine Rolle :winking_face:


    Aber da du so ange... reagierst, geh ich davon aus, dass sugus mit seiner Annahme (was auch meine Vermutung war) richtig liegt :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Aber da du so ange... reagierst

    Natürlich spannt mich sowas an, kann jetzt dem nicht mal konstruktive Kritik abgewinnen, hingegegen liefert die Antwort des TO's wenigstens mir die Aussage, Im Renngässli anzurufen, wenns um elektrisch verstellbare Federbeine geht :winking_face:

    Si vis pacem para bellum