Welches Motorrad für die A beschränkt Prüfung

  • Hallo Zusammen


    Könnt Ihr mir ein Motorrad / Roller empfehlen dass gut geeignet ist für die A beschränkt Prüfung?
    Das Motorrad sollte relativ wartungsarm ohne viel Technik sein.


    Gut wäre es auch wenn ich in eine Werkstatt fahre ,dass die Werkstatt den Service auch machen würde.
    Habe da ganz schlechte Erfahrungen und Lehrgeld bezahlt, für eine 125ccm Maschine für die es keine Ersatzteile mehr gab.


    Danke


    Walktro

  • Hallo Walktro
    Ich persönlich würde dir die BMW F650 GS empfelen. Also die mit dem 650er Einzylinder Motor (25 Kw). Vorausgesetzt natürlich, du magst Enduros. Dieses Modell ist günstig zu kriegen und relativ wartungsarm. Ebenfalls ist der Verbrauch gering und die BMW's verfügen über ein gut funktionierendes ABS.
    Oder du legst dir eine neue zu, welche du drosseln und später wieder öffnen kannst.


    Deine Entscheidung.


    Gute Fahrt :thumbsup:

  • Hallo Boo
    Danke für deine Antwort, habe mir das Motorrad angeschaut und sie ist mir bisschen zu gross.
    Habe mehr an eine 250ccm gedacht. mit vielleicht so 15 kw?

  • Yamaha YBR 250 wäre vielleicht was. Ansonsten gibt es heutzutage nicht wahnsinnig viel in der 200-250 Kubikklasse. Honda CRF250 oder Kawa KLX250 wären auch was falls die nicht zu hoch für dich sind.

  • Servus :smiling_face:


    Dürfens auch 400ccm sein? Ne SR 400 von Yamaha zum Beispiel?
    Hat einfach keinen E-starter - muss «angeschuttet» werden.


    :grinning_squinting_face:



    Ansonsten haben Mash einige kleinere Sachen rausgebracht. Viel Technik ist da nicht drann. Sind halt alle auf retro getrimmt - muss einem dann gefallen.

  • und was wird es für ein Motorrad :smiling_face: ?

    Hab mich schwer in die Mash Motorräder verliebt. (fällt weg :winking_face: )


    Die Yamaha X Max 300 sieht sehr sehr bequem und praktisch aus.
    Der Chlapf genügt bestimmt für die Prüfung.


    Die Yamaha YBR 250 könnte eventuell auch was sein, scheint aber gerade nicht so verbreitet zu sein.