Carbon Folie bei Hitzeschutz?

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte die Idee bei meiner SMCR die Hitzeschutz Verkleidung in Carbon zu Folieren.
    Jedoch werden diese recht Heiss. Reicht die normale Carbon Folie oder braucht es eine Hitzebeständige -> gibts das überhaupt? :grinning_squinting_face:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht, lasst es mich bitte wissen :top:



    mfg.

  • Vergiss das, die Folie wird dir „wegschmelzen“


    Kauf dir die Dinger in Carbon.
    Bis du eine Folie kaufst, die alles erfüllt, wärme aushalten und gut aussehen, wirst du auch ein paar Franken loswerden.
    Und sooooo teuer sind die 2/3 teile in Carbon nun auch nicht mehr.

  • Ich habe bei meiner SMCR die Hitzeschutzbleche mit Kohlefaserfolie foliert.


    Sieht zu Beginn super aus, nach 10000 km sind aber die Stellen wo du mit den Stiefeln dran kommst wieder blank.
    Also ab und zu neu folieren oder gleich richtiges Carbon dran, dann hast du den Ärger nicht. :grinning_squinting_face:

    Radar am Morgen gibt Kummer und Sorgen :upside_down_face::police:

  • Hallo. Danke für die Tipps. Für Folierungen würde ich mich bei Sunnydesign etwas umschauen. Ich habe mich dort informieren lassen, weil ich mich zuerst auch nicht super ausgekannt hab und ich muss sagen, man findet wirklich immer, was man braucht. Auf https://sunnydesign.eu erfährt man mehr. Ich habe z. B. neulich meine Motorhaube beim Auto folieren lassen und das finale Produkt lässt sich wirklich sehen. Meine Frau hat ihr eigenes Auto und sie will es jetzt einer Vollfolierung unterziehen. Ich hab ihr natürlich auch Sunnydesign empfohlen. Die Arbeit dort wird Sauber und Termingerecht erledigt und ich hatte keine Auseinandersetzungen mit dem Betrieb, es lief alles reibungslos. Das nenn ich mal professionell!

    Einmal editiert, zuletzt von pamelak3 ()