Husquarna 701

  • Hallo erstmal!Bin neu hier!
    Mein Name ist Thomas
    Bin 34 Jahre alt und leidenschaftlicher Motorrad Fahrer!
    Ich habe zur Zeit noch eine Duke 690 Bj 2016.
    Will die aber verkaufen und mir eine Husquarna 701 ab Bj 2017 zulegen!Also schon die mit dem neuen Motor!
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Husquarna und kann Berichten wie die so ist?
    Danke schon mal!
    Und schōne Grūße an alle.
    Lg Tom

  • Bin letztens mal die neue SMC gefahren, hat ja den gleichen Motor drinnen wie die 701.


    Der Motor ist laufruigher, du hast aber trotzdem die starke Ruckeln unter 3000 Touren wenn du ans Gas gehst. Ansonsten ist er schon etwas weniger „holprig“. Die paar mehr PS merkt man deutlich

  • Das ruckeln kann man aber auch gut in den Griff bekommen!Hat ja den gleichen Motor wie meine 2016er Duke!Da hab ich den Powerparts Tuningkit verbaut mit offener Airbox und Akrapovic Komplettanlage und da ruckelt die jetzt viel weniger wie vorher!
    Ist die Smcr vom Sitzen her bequem?Von der Sitzhōhe her Kniewinkel usw?

  • Mit deinem Kit möchte ich aber in keine Kontrolle kommen, offene Airbox da wirst du halb erhängt...
    Am einfachsten ist wenn du immer einen Gang tiefer fährst, dann ruckelt nicht‘s beim beschleunigen :grinning_squinting_face:


    Die neue SMC ist etwas tiefer als die alte, aber der Kniewinkel ist immer noch sehr angenehm (bin ca 188 gross), der Sitz ist in etwas gleichhart wie bei der alten.

  • Kommst mit deiner Grōße gut zurecht mit der?Kommst mit die Beine schōn auf den Boden?
    Ja oder einfach ein anderes Kettenrad oder Ritzel wūrde das Ruckeln auch schon deutlich reduzieren.

  • wūrde das Ruckeln auch schon deutlich reduzieren

    Das Rapid Bike Easy Kästchen soll bei den Modellen das Ruckeln auch enorm verbessern. ist relativ preisgünstig und einfachstes Plug-and-Play - aber ist halt auch nicht legal. Lässt sich allerdings in Minuten demontieren, um Originalzustand für die Prüfung o.Ä. zu haben..


    (Nur so als kurzer Exkurs - falls für jemanden von Interesse)

  • @tomlk1985
    Ich hab das Ding selber verbaut - allerdings an nem komplett anderem Töff. Vor dem Kauf hab ich lange recherchiert und bin auf verschiedene Foren gestossen, wo das für die 690er Duke (und andere KTM Modelle) diskutiert wurde und die User waren da einstimmiger Meinung dass "Top, ruckelt weniger, bizzi mehr Drehmoment in tieferen Touren". Allerdings keine Leistungssteigerung (gefühlt auch keine Einbussen - angeblich).
    Meinungen und Infos dazu findest in verschiedenen KTM Foren - und eh via Google.


    Ich fahre selber nen sehr kleinen Eintopf. Ruckeln hat sehr markant abgenommen und Motor wird weniger heiss. Das Kästchen macht im Prinzip ja das Gemisch, das ab Werk bissl zu mager ist, fetter. Ich bin happy damit, aber eben, mein Mopped ist da nicht verlgeichbar. Läuft jetzt aber ruhiger und, hätte ich nicht gross mit gerechnet, höheres VMax