Anbauteile für Hond CB 1000R

  • Hallo Zusammen


    Ich bin im Besitz einer Honda CB 1000R Baujahr 20008.


    Die letzten Monate hat mich immer mehr die Lust gepackt, meine Honda ein wenig zu verändern, natürlich verschönern.


    Dadurch ich das noch nie gemacht habe, bin ich auf der Suche nach Teilen die ich anbauen darf ohne diese speziell afu der MFK vorführen zu müssen.
    Teile bei denen es reicht ein Beiblatt vom Lieferanten dabei zu haben.


    Wer liefert solche Teile die ich mit Beiblatt montieren kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüassli
    Oberema

  • Zuerst mal schauen welche Teile welche Dokumente brauchen und ob sie Vorgeführt werden müssen.


    Darüber gibt die ASA Richtlinie 2b Auskunft. Siehe dazu:ASA Richtlinie 2b für Abänderungen und Umbauten am Motorrad


    Alles mit A oder B muss nicht vorgeführt werden. Teile mit B brauchen jedoch ein entsprechendes Beiblatt mit den notwendingen Informationen.


    Edit: Dann gibt es noch Teile die im ASA 2b nicht aufgeführt sind, weil sie weniger als A sind. Darunter fallen z.B. die Navi-Halterung, der Kupplungshebel, der Ring für den Tankrucksack, Aufkleber (sofern es nicht die Farbe des Motorades ändern), Top Case, Kennzeichenhalter etc.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Die üblichen Verdächtigen:
    Dein Töffhändler, Polo, Louis, Parts World (Generalimporteur von verschiedenen Marken), eBay, SW-Motech, Wunderlich, Touratech, XL-Moto, etc, etc,..


    PS: Habe obe eine Ergänzung angefügt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!