Michelin Anakee Wild - Erfahrungen?

  • Hallo Leute


    ich fahre seit 2018 meine BMW R1200 GS 18er und hab schon mehrere Reifensätze runtergefahren

    Angefangen mit den reifen die ab werk mit drauf waren (inkl. Laufleistung bei meinem Fahrtyp): Michelin Anakee 3 (4250km)

    danach hab ich in dieser reihenfolge folgende Reifensätze verschleisst:

    Metzeler Karoo Street (4880km)

    Michelin Anakee ADV (6500km)

    Metzeler Karoo 3 (3490km)

    Continental ContiTrailAttack3 (8600km)

    Michelin Anakee ADV (3960km, aufgezogen wegen den kälteren Temperaturen, da ich au im Winter unterwegs bin mit Motorrad)


    Möchte gerne als nächstes den Michelin Anakee Wild aufziehen.

    Gibt es hier ein paar Motorradfahrer die den schon gefahren sind?

    Könnt ihr mir paar Infos geben:

    -Trocken onroad

    -Nässe onroad

    -Trocken schotter

    -Nasse schotter

    -Trocken Wald-/Feldwege

    -Nasse Wald-/Feldwege


    Danke Euch schon mal.

  • Zum Anakee Wild kann ich dir nichts sagen, befürchte aber, dass die Laufleistung bei deinem Fahrprofil bescheiden sein wird.


    Ich komme mit dem Anakee ADV, Heidenau Scout, Pirelli Scorpion Trail, TKC 70 auf so +/- 6-7000km.


    Aktuell habe ich den Pirelli Rally STR und bin von diesem Reifen sehr angetan, weil er als einziger bis jetzt am Vorderrad (fast)keinen Sägezahn bildet und der Vorderreifen zwei Hinterreifen durchhält, was bis Dato noch keiner der obengenannte Reifen geschafft hat.


    Mit allen genannten Reifen bin ich mehr oder weniger die gleiche Runde gefahren.


    Schweiz durch den Balkan auf den Peloponnes auf Landstrassen und zurück alles auf der Autobahn (2700km).


    Der Rally STR ist ein guter Kompromiss auf der Strasse, hat Grip bis auf die Kante und braucht auch den Regen nicht zu fürchten.


    Pirelly Rally STR kurz vor Albanien in Montenegro


    Grusssugus

  • Hab ihn auf der Transalp drauf

    Toller Reifen fährt sich super in der Kurve. Auch bei nässe und kälte.