wochenende rundendrehen von Bern

  • ein hallo an alle hier

    es ist gutes wetter zum fahren

    wo seid ihr denn so am wochenende unterwegs .

    vielleicht lerne ich ein paar gute strecken durch euch kennen

    freue mich was zu hören

    gruss

  • kawasaki z1000

    Hat den Titel des Themas von „wochenende rundendrehen“ zu „wochenende rundendrehen von Bern“ geändert.
  • Salut,

    Kommt natürlich auf den Fahrstil drauf an und was du gerne fährst.

    Gemütlich und schön ist immer das Emmental, über den Schallenberg nach Thun und durchs Chabisland zurück.

    Gurnigel, Bulle, dann entweder Jaunpass oder Château-d'Oex / les mosses / Col du Pillon / Saanen / Zweisimmen, anschliessend das Simmental runter und durchs Chabisland zurück nach Bern...


    Der Umweg ist das Ziel :winking_face:

    Motorradfahrer gehören zu jener Spezies Mensch, für die Sinnlichkeit kein Thema für Veras Talkshow ist, sondern eine Urgewalt.

  • Zwischen Küche, Stube und Badezimmer.


    Kein weiterer Kommentar.

    Tut zwar weh, vertrete aber die selbe Meinung.


    Unsere Spitäler haben momentan besseres zu tun. Das höchste der Gefühle ist derzeit die 500m fahrt zum Wald um Bilder zu machen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Kommt mal runter, diese Bevormundung geht langsam zu weit.


    Die Frage war: Kennt ihr schöne Strecken, nicht soll ich jetzt fahren!


    Auch wenn zur Zeit jemand mit dem Motorrad unterwegs ist, es ist nicht verboten!!!!


    Grusssugus

  • Ruhig Blut. Habe ja niemandem was böses gesagt, nur meine Meinung ausgedrückt, was man in einem Forum ja wohl darf.


    "es ist gutes wetter zum fahren

    wo seid ihr denn so am Wochenende unterwegs ."


    Mein riesiges Interpretationsbrain sagt mir, dass es da ums Motorradfahren am Wochenende geht, und zwar nicht um das Wochenende in 12 Wochen :thinking_face:


    Und ja es ist nicht offiziell Verboten, aber es ist offiziell zu meiden. Und wenn es zu viele nicht meiden wird es irgendwann verboten. Muss denn immer alles zuerst Verboten werden, damit man reagiert.

    So kommen doch auch die ganzen Lautstärke Regelungen zustande.


    Streckenvorschläge für bessere Tage herzlich willkommen :winking_face:

    A ride a day keeps the stress away.



  • Mein Göttimeitli ist Radiologieschwester im Spital, sie röngt die Lungen der Coronaerkrankten. Meine Schwiegertochter ist Intensivpflegefachkraft im grössten Spital der Schweiz. Sie schieben offiziell 12-Stunden-Schichten und arbeiten wie vor fünfzig Jahren, da all die netten Apparate, nicht nur Beatmungsgeräte, auch Tropfenzähler für Infusionen und Überwachungsmonitore und solche Gadgets nirgens hinlangen. Von Spitalbetten im Zimmer gar nicht zu reden. Das sind keine Fernsehfuzzis, die sich wichtig machen wollen. Die sind mitten drin.


    Niemand von uns fährt Toff, weil er vorhat sich auf die Schnauze zu legen. Aber es gibt nur eine 100%ige Möglichkeit, die nächsten Tage nicht in einem Spitalgang zu verbringen.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Der Beitrag/ die Frage ist vom: 18. März......

    "Die Regierung hat den erwarteten Lockdown bekanntgegeben. Restaurants, Bars, Clubs und viele Geschäfte bleiben für mindestens einen Monat geschlossen. Der Bund ruft die Bevölkerung dazu auf, zu Hause zu bleiben."


    Das ist vom 16. März 2020


    https://www.telezueri.ch/zueri…own-der-schweiz-137163675

    This Space Intentionally Left Blank

  • Mein Göttimeitli ist Radiologieschwester im Spital, sie röngt die Lungen der Coronaerkrankten. Meine Schwiegertochter ist Intensivpflegefachkraft im grössten Spital der Schweiz. Sie schieben offiziell 12-Stunden-Schichten und arbeiten wie vor fünfzig Jahren, da all die netten Apparate, nicht nur Beatmungsgeräte, auch Tropfenzähler für Infusionen und Überwachungsmonitore und solche Gadgets nirgens hinlangen. Von Spitalbetten im Zimmer gar nicht zu reden. Das sind keine Fernsehfuzzis, die sich wichtig machen wollen. Die sind mitten drin.


    Niemand von uns fährt Toff, weil er vorhat sich auf die Schnauze zu legen. Aber es gibt nur eine 100%ige Möglichkeit, die nächsten Tage nicht in einem Spitalgang zu verbringen.

    Gib mal bei Google Spital Kurzarbeit ein.....

  • Gib mal bei Google Spital Kurzarbeit ein.....

    Wenn ich Leute habe, die dort arbeiten brauche ich kein Google.


    Ausserdem wäre es nützlich, wenn man etwas mehr als nur die grossen Buchstaben lesen würde. Wer nicht Coronafälle oder Unfälle pflegt wird nach Hause geschickt, damit es sich nicht ansteckt.


    Aber ich glaube, Texte zu lesen und zu begreifen ist nicht jedem gegeben.

    This Space Intentionally Left Blank

  • diejenigen wo jetzt mit dem töff unterwegs sind sollten sich einfach bewusst sein das es gilt unfallfrei heim zu kommen...

    da stimme ich zu 😎👍


    aber...!!! so sollte man auf JEDER Fahrt unterwegs sein... ob Ausnahmezustand oder nicht... verflucht noch mal :böse:


    und für die wo es noch nicht wissen...

    es ist belegt das 80% aller Unfälle im Haushalt passieren :pfeifen:


    zurück zur Strecken-Frage...:

    ...jepp kann ich auch empfehlen... von Bern aus Richtung Walkringen grob weiter -> Langnau -> Pi mal Daumen Entlebuch und von dort auf d.Schalleberg.....etc etc...

    probier es aus :top2:

    Verfahren kannst Dich ja nicht gross hierzulande :engel:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • und für die wo es noch nicht wissen...

    es ist belegt das 80% aller Unfälle im Haushalt passieren :pfeifen:

    Wenn Du es nun auch noch belegen würdest, dann würdest du sehen wie weit Du daneben liegst. Die 80% stimmen nur für die +64 jährigen die wenig Sport machen.


    https://www.unfallstatistik.ch/d/publik/unfstat/pdf/Ts19.pdf

    https://www.bfu.ch/de/die-bfu/…der-nichtberufsunfaelle-1

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • RebelFazer 🤗 ich danke für die Aufklärung 👍


    ist beruhigend zu wissen das es weniger dramatisch ist... auf der anderen seite... grad so heftig das Leute an den Folgen sterben... oha...

    da hoffen wir jetzt mal das die wo jetzt vermehrt daheim bleiben müssen nicht für einen Anstieg der zahlen sorgen🙈🙈🙈

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali