Kosten einer "normalen" Umlackierung?

  • Hallo ihr lieben :emojiSmiley-01:

    Ich konnte meinen "Traum" verwirklichen und darf als Maturprojekt bzw. Arbeit einen alten Drahtesel restaurieren, um genauer zu sein handelt es sich bei meinem Drahtesel um eine Moto Guzzi Zigolo 98 aus dem Jahre 1956 :emojiSmiley-04:. Gestern habe ich mich mal an den Lack gemacht (man kann sich vorstellen, dass er nicht gerade in guter Verfassung ist :emojiSmiley-28:) und leider lässt es sich nicht rauspolieren. Nun aber zu meiner Frage: Kann ich mit einer speziellen Farbe zum Lackierer gehen (möchte das alte dunkle Rot wieder)? Und wieviel kostet eine komplette neue Lackierung mit Schleifen und auffüllen (hat kein Rost), wenn ich die Teile schon abmontiert bringen kann? Schleifen könnte ich auch aber das überlasse ich wiederrum lieber den Profis :grinning_squinting_face:

    Vielen Dank, passt auf euch auf und bleibt Gesund :smiling_face:

    MfG Til

  • Habe ich schon aber die können wir keine genauen Angaben geben, ist zwischen 500 - 1000 mit Abmontieren wissen sie es aber nicht (die, die da wahren)

  • Wenn es dein Projekt für die Matura-Arbeit ist Bau doch die Teile selber ab und schleife sie vor. Wird dir einiges an Kosten sparen.


    Bei deiner Guzzi wäre wohl am eifachsten einfach die Teile die du nicht lacken willst abzubauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    D.h. Motor, Scheinwerfer, Räder und Griffe runter, der Rest ist ja lackiert :winking_face: