Empfehlung für manuelle Pneupumpe mit Druckanzeige

  • habt ihr da eine saubere Empfehlung für mich ? Die Pumpe sollte folgendes erfüllen
    - Standpumpe mit festem Stand

    - Doppelhub, damit das Pumpen einfacher/schneller geht

    - Luftdruckanzeige (analog oder digital)

    - manuell (kein Strom in der TG, mit Akkupumpen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht)


    Wird für den Töff und ein Velo verwendet


    merci vielmol

  • würde eine einfache Fussluftpumpe empfehlen, z.B.: https://www.obi.de/pannenhilfe…-doppelzylinder/p/6558597

    Aber auf das Manometer wirst du dich wohl nicht verlassen können, da würde ich ein seperates nutzen mit dem du dann immer deinen Luftdruck prüfst.


    Andere Idee: Kompressor im Keller, aufpumpen und in die Tiefgarage auf rollen ziehen um dort dann die reifen zu füllen.

    Mein Großvater hatte damals einen Feuerlöscher umfunktioniert, mit dem Kompressor aufgefüllt, zum Auto gegangen und dort die Reifen befüllt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Andere Idee: Kompressor im Keller, aufpumpen und in die Tiefgarage auf rollen ziehen um dort dann die reifen zu füllen.

    Mein Großvater hatte damals einen Feuerlöscher umfunktioniert, mit dem Kompressor aufgefüllt, zum Auto gegangen und dort die Reifen befüllt.

    Könntest auch eine "Tauchflasche" oder "Atemschutzflasche" kaufen und diese dann befüllen. Gibt dafür sogar Druckminderer usw. dass man es dann zum Befüllen von Pneus verwenden kann.
    Machen wir zB bei uns in der Feuerwehr auch so =)


    Tauchflaschen oder alte Feuerwehrflaschen bekommst du zudem häufig günstig Occasion und das Befüllen kostet auch nicht die Welt (ca. 5 CHF im Tauchschop oder mal bei der lokalen Feuerwehr anfragen :emojiSmiley-05:)

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • FS-CH

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung für manuelle Pneupunpe mit Druckanzeige“ zu „Empfehlung für manuelle Pneupumpe mit Druckanzeige“ geändert.
  • ok, merci

    phunder mit der Tauchflasche tönt spannend, nur ist bei mit kein Shop und bin nur eingeschränkt mobil - fällt also weg.
    Sachsi ok, Schönbühl, da komme ich hin, mal ansehen.
    Prüfgerät: hatte 2, die beide ein Seich waren, ungenau, unpraktisch, kein akust. Signal etc . - hirtzu auch Tips ?

  • Für die wenigen Male, die ich sowas brauche, hab ich mir den SKS Rennkompressor zugelegt. Sehr wertige Verarbeitung! :emojiSmiley-106:

    Die Druckanzeigeskala dürfte feiner gegliedert sein - aber was soll's. Ist der gewünschte Luftdruck grob erreicht, kann man den bei Bedarf immer noch bei der Tanke feinjustieren.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: