Spontane, kleine Pässefahrt, Mittwoch 24.06.2020

  • Mal wieder ein paar offenen Pässe abfahren während hoffentlich nicht alles verstopft ist.


    Zeit/Datum: Mittwoch 2020-06-24

    Treffpunkt: Nach Absprache, Region Seetal, ca. 10:00

    Stil: Flauschig tourig, keine Rennen, L-Tauglich bei Bedarf

    Pausen: Viele

    Route: TBD, ggf. Altdorf Susten, Grimsel, Furka - weiteres nach Lust, Laune Und Verfassung


    Besonderes: Kleiner Gruppe bis max. 5 Personen, angepasste Fahrweise, es wird gewartet.



    Ist sehr spontan aber wer gerade nichts anderes zu tun hat und mitschleichen will darf sich per PN melden.



    Dies ist eine privat organisierte Tour, jeder ist selber verantwortlich für sein handeln und die Konsequenzen. Wer seinen Verstand auf der Strecke verliert muss ihn selber wieder finden.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Hmm, hab' gar nicht mehr hier rein geschaut. So gegen 13:30 war ich glaube ich auf dem Grimsel.


    Die Tour wurde Spontan und einstimmig auf Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp festgelegt.

    Immerhin sind alle Tour-Teilnehmer wieder wohlbehalten nach Hause gekommen und viele schöne Eindrücke wurden gesammelt. Ziel erreicht.


    Herzlichen dank auch an meine sehr reizende und treue Begleitung.

    - ich, Pollenallergiker


    :emojiSmiley-08:

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • War dir (euch?) "dicht" auf den Fersen. :emojiSmiley-04:

    Susten: 13:38, danach in Innertkirchen im Zentrum an den Brunnenrand gehockt, was gegessen und getrunken und den vorbeifahrenden Mopeds zugeschaut. Dann den Grimsel, den Nufenen und den Gotthard, bevor ich mich wieder in die Wärme runter gewagt habe.


    Info an die emsigen Hamster in ihren Rädern:

    • Susten, auf der Berner Seite sowie im Tunnel ganz oben, da herrscht geschäftiges Baustellentreiben. Auf Grund des Verkehrsaufkommens am Wochenende, dürfte es mehrere längere Wartezeiten geben.
    • Gotthard-Nordseite dito.

    Tipp: Fahrt die beiden Pässe wenn möglich unter der Woche oder meidet sie am Wochenende.


    Grüsse, Wake

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Also ich werd' den Susten bestimmt nicht mehr hoch fahren bis die Baustellen bestätigt durch sind. Das ist echt nicht schön. Ausser man wendet oben vor dem Tunnel wieder. Dafür konnte man zum ersten Mal bei Baustellenbeleuchtung auch den Boden im Tunnel sehen wo man fährt anstatt im Blindflug auf das Licht am Ende des Tunnels zuzufahren...


    Den Gotthard habe ich (wieder einmal) ausgelassen und bin zum Lukmanier gefahren. Auch da gibt's ein paar Baustellen inklusive Schotter-Abschnitt aber das hält sich in Grenzen. Da fast kein Verkehr herrschte gab's kaum Wartezeiten und die "Streckensicherung" hat mich mit meinem Helm immer freudig angegrinst und teilweise gab's sogar ein high-five beim vorbeifahren. War schon lustig.


    Am Oberalp gibt es auch Baustellen, aber die sind auch erträglich bei moderatem Verkehr.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!