Tkc70 Rocks - Jemand?

  • Also der Vorderreifen (konventionell) hielt bei mir 5655km.


    Den Hinterreifen (auch konventionell) habe ich diese Woche wieder aufgezogen um diesen leer zu fahren.


    Auf dem Zementmischer in Verbindung mit meinem Fliegengewicht raspelt es vorne nur so ab.


    Über den Rocks kann ich gar nichts sagen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • So wie es aussieht ist da nur der hintere anders, der vordere ist der klassische TKC70.


    Gemäss dem Spider-Diagram geht Off-road Tauglichkeit stark zu lasten von Langlebigkeit. Nach 4000 - 5000 einen neuen Hinterreifen?

    ….ja , das ist so. ....der vordere bleibt gleich. …..der "normale" TKC 70 hat bei mir auf der 700er Transalp vorne 14000 KM :emojiSmiley-15: und hinten 12000 KM :emojiSmiley-15: gehalten. ...ab 5000 Km grobe Sägezahn Bildung vorne und hinen. :emojiSmiley-12:

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir den Continental TKC70 und TKC70 Rocks am 17.07.2020 neu gegönnt. Hatte vorhin den Michelin Anakee Wild, hab da auch einen beitrag verfasst mit mein eigenen Test dazu wie: Laufleistung, bein nässe (on/off road) uvm. (KM-Stand: neue Reifen bei 30'119)


    Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne immer wieder mitteilen wie sich der Reifen so verhält bei meinem Fahrstiel in der Dimension vorn 120/70 V R19 TL M+S und hinten 170/60 S R17 TL M+S.

  • Ich hatte bis jetzt die TKC70 (normale, nicht Rocks) montiert bei meiner Transalp. Hinten 11000 km, vorne etwa 4000 km bis etwa 2.2 mm runtergefahren mit extremer Sägezahnbildung (andere Seite hatte noch etwa 3.5mm)


    War mein erster Satz den ich komplett gefahren bin. Nun wechsle ich auf den Conti Trail Attack 3.


    Eine Frage hab ich in diesem Bezug noch, wie macht ihr das mit den Schläuchen, wechselt ihr diese mit jedem Pneu wechsel?

  • Chregu87 Ich wechsle die Schläuche nur bei Bedarf an der Baby-GS (wenn ich diese beim selber wechslen schrotte....)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Eine Frage hab ich in diesem Bezug noch, wie macht ihr das mit den Schläuchen, wechselt ihr diese mit jedem Pneu wechsel?

    Seit ich einmal nicht gewechselt habe und dann prompt einen Platten hatte wechsle ich konsequent. Ein Punkt ist das Alter. Gummi wird mit der Zeit spröde und rissig. Ein anderer, dass der schon einmal aufgepumpte Schlauch leicht labberig ist und so eher die Gefahr besteht, dass er zwischen Felge und Pneu eingeklemmt wird. Fast alle Reifenhersteller sagen, dass man jeweils einen neuen Schlauch verwenden soll.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • offtopic, aber weil es hier gleich mehrere mit dem TKC70 und einer AT hat:


    Habe gestern 45min gefummelt um das Ventil durch das Felgenbandloch zu drücken! 45min! Ich hab's jetzt zum 3.x gemacht am Vorderrad und brauch immer so 40-60min um das Ventil durchzudrücken. Wie macht ihr das genau?


    • Reifen auf einer Seite raushebeln
    • alten Schlauch und Luft raus


    neuen Schlauch rein und jetzt?

    Reifen aufstellen? Ventilloch oben?

    Schlauch von der Seite reinwursteln, dessen Reifenmantel rausgehebelt wurde

    Reifen ablegen?

    Schlauch zuerst komplett reinwursteln?


    Hat jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung für einen Bürogummi? Oder einen Link zum YT-Video, der das Ventilgefummel GENAU zeigt?


    Sorry, für offtopic, aber bin gestern 2h dran gewesen und am Schluss, als ich noch 10cm raufhebeln musste, hab ich den Schlauch verstochen! Ke Töff am WE! :frowning_face:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Sorry, für offtopic, aber bin gestern 2h dran gewesen und am Schluss, als ich noch 10cm raufhebeln musste, hab ich den Schlauch verstochen! Ke Töff am WE! :frowning_face:

    Ich nehme an Vorderreifen, hinten sollte man ja genug Platz haben. Ich hätte da noch einen Schlauch der für einen 90/90-21 passen sollte.


    Der hier braucht ein Tool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es z.B. bei Backyard Racing

    https://www.backyard-racing.ch…&group%5B2%5D=UNI_Offroad

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • offtopic, aber weil es hier gleich mehrere mit dem TKC70 und einer AT hat:

    Der etwas begabtere User würde einfach einen neuen Thread eröffnen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()