2019 Bonneville Speedmaster 1200 mit +10000km und Zubehör für 12000. Vernünftiger Preis?

  • Wie sieht es denn mit einer Probefahrt aus? Vielleicht hat jeannie Recht und die Änderungen an Lenker und Fussrasten fühlen sich beim Fahren nicht so an wie du es dir vorstellst.


    Als Vergleich würde ich auf jeden Fall eine unverbastelte Speedmaster bei einem Händler probefahren. 12´000 erscheint mir schon ziemlich hoch, aber ich weiss nicht, was das Zubehör kostet. Die Frage wäre natürlich auch, ob dir die Maschine soviel wert wäre.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Danke für die Antwort :smiling_face: Ich muss sagen, dass ich sie bereits probegefahren bin und ich es gar nid schlecht fand. Zudem ist die alte Fussrasteranlage auch mit dabei, dass heisst ich könnte das auch wiederrückbauen. Meine Frage dreht sich somit also eher um das Gesamtpaket. Wie viel sollte man für Zubehör noch zahlen und wie fest fallen die 10000km ins Gewicht bei einem bonneville 1200 model?


    Ich schätze das gesamt Zubehör zwischen etwa 2000-3000 ein.

  • Ich habe nun andere Bonneville Modelle gesehen, welche z.b. 5000km habe und nur 10000.- kosten.

    1. Welcher Jahrgang hat das Fahrzeug?

    2. Da wäre ich sehr vorsichtig.

    3. Erfahrungswerte sagen:

    Optimale Occasion Motorräder haben 50'000 - 80'000 km sind 8-10 Jahre alt, da kannst du sagen das Fahrzeug wurde gewartet. weil sonst wäre es keine 50'000 - 80'000 km weit gekommen, heißt der Vorbesitzer hat das Fahrzeug gepflegt und die Service Intervalle eingehalten.


    Ist das Motorrad sehr jung und hat wenig KM, da stell ich mir die Frage, ist es ein Unfallfahrzeug?

    Ist das Motorrad schon älter mit so wenig KM da erwarte ich Stand Schäden weil bei 5000 km ist das tool mehrheitlich herumgestanden.

    Darum jeannie hat da eigentlich schon alles gesagt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Und eine mit originalem Lenker und Fussrasten hast du dir auch schon mal für eine Probefahrt ausgeliehen? Wenn ich mir die Preise für andere Speedmaster angucke, finde ich sie etwas teuer. Ich nehme an sie ist schwarz/weiss und steht im Welschland? :emojiSmiley-06:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ja genau diese :emojiSmiley-01:
    Sie scheint sehr gepflegt zu sein und der Verkäufer wechselt auf eine Scrambler.
    Ja eine Demo Maschine bei Hess in Bern bin ich bereits auch gefahren. Dort hat mich der Lenker bereits gestört. Sie meinten auch, dass sie diesen bisher immer ausgetauscht haben mit einem graden, da niemand den original bequem fand. Die rückverlegten Fussraster fand ich gar nicht so schlecht, da man einen geraderen Rücken hat und zudem mehr abstützen kann wenn man muss (Schwelle, Positionswechsel etc.).

  • Und eine mit originalem Lenker und Fussrasten hast du dir auch schon mal für eine Probefahrt ausgeliehen? Wenn ich mir die Preise für andere Speedmaster angucke, finde ich sie etwas teuer. Ich nehme an sie ist schwarz/weiss und steht im Welschland? :emojiSmiley-06:

    Du meinst dieses hier?

    https://www.motoscout24.ch/de/…185&model=1320&vehtype=60

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • HerrDerb

    Hat den Titel des Themas von „Bonneville Speedmaster mit +10000km und Zubehör für 12000. Vernünftiger Preis?“ zu „2019 Bonneville Speedmaster 1200 mit +10000km und Zubehör für 12000. Vernünftiger Preis?“ geändert.
  • Genau, ich hab den Link gleich noch in den OP reingemacht.

    Fahrzeugdaten

    Erstzulassung 05.2019

    KM-Stand10'724 km

    Das Motorrad ist gerade mal ein Jahr alt. ich wäre da vorsichtig. weil eigentlich ist es dumm ein Motorrad neu zu kaufen, und dann ein Jahr später wieder zu verkaufen, der Verkäufer macht da nur Verlust. Also sozusagen für den Käufer die Katze im Sack. es kann alles gut sein, aber auch ein Aufbereitetes Crash-Fahrzeug bei dem im prinzip alles schrott ist aber frisch poliert.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Dann scheint das Zubehör ja zu dir zu passen. Hast du von anderen Herstellern noch Maschinen um einen Vergleich zu haben? Ansonsten müsste dir nur noch jemand zum Angebotspreis weiterhelfen können. Persönlich finde ich sie etwas zu teuer, liegt aber evtl. auch an mir, da dieser Motorradtyp bei mir kein "Haben will"-Gefühl auslöst.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Nach Aussagen des Händlers ist das Motorrad von einem Kunden mit Rückenproblemen, weshalb er nun auf ein Scrambler gewechselt hat. Meiner Meinung ein Grund, allerdings ist und bleibt es halt nur eine Aussage. Bei der Testfahrt habe ich nichts auffälliges bemerkt. Auch keine Kratzer, Lackierereien usw.
    Ach ach ach, das ist nicht einfach :smiling_face:

  • Nach Aussagen des Händlers ist das Motorrad von einem Kunden mit Rückenproblemen, weshalb er nun auf ein Scrambler gewechselt hat. Meiner Meinung ein Grund, allerdings ist und bleibt es halt nur eine Aussage. Bei der Testfahrt habe ich nichts auffälliges bemerkt. Auch keine Kratzer, Lackierereien usw.
    Ach ach ach, das ist nicht einfach :smiling_face:

    Sorry ich will sie dir nicht absprechen, ich merk du freust dich :smiling_face: ich wollte nur sagen sei vorsichtig.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Mal abgesehen davon dass immer noch ein Discount vorgesehen ist kannst Du ja einfach mal 11k bieten. Gerne gleich Franz. anschreiben. Verkauft der Händler oder "im Auftrag"? Ein Händler dürfte Dir auf keinen Fall einen Unfall verschweigen. Wie Du schreibst kann es auch nur das Bike von jemandem sein der gerne das nächste will und Geld nicht DIE Rolle spielt. ... Biete 10k an. :smiling_face:

  • Meines Wissens verkauft er es im Auftrag eines Kunden. Das mit den 10k habe ich bereits versucht (Zubehör das ich nicht brauch, KM) :smiling_face: Daraus hat resultiert, das der Preis nicht verhandelbar ist. Eventuell geht es dem Besitzer effektiv ums Geld, oder er nutzt halt aus das ich sehr interessiert bin und mein französisch natürlich nicht wirklich gut genug ist um vernünftig zu verhandeln. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, Tatsache ist, es würde mich wohl effektiv 12000.- kosten.