Die fünf Stufen des Winterfahrers (fast so wie die neun Kreise der Hölle)

  • Damit es diesmal allen klar ist (kopiert und nicht selbst geschrieben):


    Die fünf Stufen des Winterfahrers (Achtung: Für die jüngeren Semester mit verkürzter Aufmerksamkeitsspanne, ist länger als ein Social Medie Post).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ob man eine Winterfahrergruppe bilden sollte?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • :offtopic:, aber passt gerade jahreszeitlich (auch nur "ausgeliehen"):


    *Zum Winterstart*


    8:00 Schneemann gebaut


    8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist


    8:15 Schneefrau dazu gebaut


    8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau


    8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte


    8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....


    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.


    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau


    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario


    8:45 Das SEK (SonderEinsatzKomando) trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.


    8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.


    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.


    9:00 Ich bezahle 1.000 € Strafe, weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.


    *Schneemann bauen 2020. Ich war dabei*

    :offtopic:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Apropos Fahren im Winter, quer durch Kanada, ist echt witzig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im kalten winter-fahren damals , als es noch kein core-tex und so gab
    da war viel aufwand und zeit angesagt um sich "einzukleiden" :

    dünne socken und darüber dicke wollsocken in massiven trecking-boots

    ein oder zwei lange unter-hosen , eine jeans

    und darüber eine wattierte wasserdichte trial-hose
    sehr bequem und macht einen mega dicken enten-arsch

    t-shirt , langärmeliges hemd und zwei pullover

    eine schwere leder-jacke . zur not noch eine zeitung zur isolation darunter

    golf-handschuhe und darüber feiste winterhandschuhe
    darüber eventuell auch noch schwarze gummi-handschuhe gröss xxl

    ein baumwoll-schlauch vom hals bis über die nase
    (= abgeschnittenes bein-teil einer ausgedienten langen unter-hose)
    ein dickes würgendes halstuch und eine sturm-haube dazu

    jet-helm mit visier meistens geschlossen

    hat alles gut isoliert und habe nie gefroren , aber schaute bescheuert aus

    und zum gelegentlichem wasser-lassen sehr unpraktisch

  • und zum gelegentlichem wasser-lassen sehr unpraktisch

    Aber da warst Du noch jung, und konntest ein Tag / 800km ohne Pinkelpause durchfahren. :emojiSmiley-28:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Apropos Fahren im Winter, quer durch Kanada, ist echt witzig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist hart.

    Denke das wär was fürn Sachsi.

    Da kann er endlich mal die lange Hose anziehen und muss nicht immer in kurzen Hosen fahren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :toeff15::toeff15::toeff15:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.