Forumssuche ist nicht möglich via URL-Parameter

  • ist mir schon einmal aufgefallen, als ich dynamische TF-Suchresultate erstellen wollte:


    in der URL sind die Suchkriterien nicht als Parameter enthalten, wie dies bspw. bei allen gängigen Suchmaschinen der Fall ist (google.com/search?q=SUCHBEGRIFF). Für die Suche wird ein Suchobjekt mit einer ID erstellt. Aber so kann ich auf die Schnelle nicht nach verschiedenen Suchbegriffen suchen. Ich muss dies jeweils händisch über "Suche" > Sucheanpassen, ...... machen.


    Wären es URL-Parameter, muss ich bloss oben in der URL/Adresse den Suchbegriff ersetzen.


    von mir als sinnvoll erachtete URL-Paramter in absteigender Priorität:

    1. Suchbegriff
    2. Display results as threads
    3. Search subject only
    4. time period
    5. hervorheben

    Ich wollte nämlich einen Sammelthread erstellen und dann dort gleich Links auf eine entsprechende Suche hinterlegen. Gäbe es URL-Parameter, kann ich die Links kopieren und einfach den Suchbegriff anpassen. Aber aktuell, muss ich jede einzelne Suche händisch erstellen - und wie lange bleiben denn diese Such-Objekte (ID) bestehen? eben .....


    Veranschaulicht

    • toeff-forum/search?q=Calimoto&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1
    • toeff-forum/search?q=TomTom&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1
    • toeff-forum/search?q=Garmin&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1


    ACHTUNG: ich weiss von der "ODER"-Funktion. Aber dies ist nicht was ich meine.


    Ungern würde ich für mein Vorhaben auf die externe Suchmaschine Google zurückgreifen: https://www.google.com/search?&q=site%3Atoeff-forum.ch+TomTom

    cheerioh

    SiS

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • isch jetzt nid wahr?

    :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:


    jetzt no dr Parameter zum lah aazeige für "nach Theme"!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: