Bridgestone Battlax A41

  • ....wie oben beschrieben hält bei mir der A41 mittlerweile knapp 9500KM.


    ....ich werde ihn aber nicht mehr montieren weil der A41 Tourenreifen, obwohl er sehr gut ist, auf einer Reiseenduro einfach :kotz: aussieht.


    ...der TKC 70 Rocks ist schon vorbereitet bei meinem Mech und wartet auf seinen Einsatz. :walklike:

  • auf einer Reiseenduro einfach

    Einen toll abgestimmten Reifen aus optischen Gründen ersetzen???


    Aber dafür Geratter und vermutlich weniger Grip hinnehmen?


    Ist natürlich Deine Sache :winking_face:


    Die Auslegung für diese Pneus ist so zu 90% Strassenbetrieb gerechnet - wenn Du aber 90% Ofroad fährst geht das OK :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ....ja , das mach ich schon seit meiner 650er AT so.

    Wie viele Km rockt denn der Rocks?

    ....weiss ich noch nicht. ...der wartet noch unbenutzt beim Mech. ....hatte letztes Jahr den Heidenau K60 Scout drauf (knapp 10000 KM) und anschliessend für meine Griechenlandreise Onroad wieder den A41 montieren lassen.


    ...der normale TKC 70 hat auf der 700er Transalp zwischen 13 und 15000 KM gehalten. B)

  • der normale TKC 70 hat auf der 700er Transalp zwischen 13 und 15000 KM gehalten

    Wow *.* sofern der Grip Deinem Fahrstil entsprechen ausreicht :top:

    Ziemlich sicher war dies auch fast nur möglich da es mit ein bischen weniger Gewicht umherging.

    Bin gespannt wie lange der Rocks denn nun rocken wird :smiling_face:

    Fünfstellige KM Laufzahlen erreichen bei mir nur FZ welche 4 Räder am Boden stehen haben *rofl*

    Si vis pacem para bellum

  • Ziemlich sicher war dies auch fast nur möglich da es mit ein bischen weniger Gewicht umherging.

    ....je nach dem. ...auf der kleinen 250er Rally (161 KG) hat der Pirelli MT21 Rallycross bei mir nur 4300KM gehalten. ....und ja , bei meinem Fahrstiel hat auch der TKC 80 genug Grip. (zumindest im trockenen) :smiling_face: