Kaufberatung Mittelklasse Naked Bike mit Touren Features

  • Aso danke :smiling_face: ich hab ein Automatik Schaltung im Auto, das ist noch einfacher. Das wäre vll was fürs Motorrad . Dann kann man sich das kuppeln und Schalten sparen und muss nur noch Gas geben :grinning_squinting_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Aso danke :smiling_face: ich hab ein Automatik Schaltung im Auto, das ist noch einfacher. Das wäre vll was fürs Motorrad . Dann kann man sich das kuppeln und Schalten sparen und muss nur noch Gas geben :grinning_squinting_face:

    Gibts bereits. Honda hat das DCT in vielen Motorrädern. Da sparst dir dann auch Kuppeln

  • Ich hab jetzt 8 Jahre lang meine Suzuki GSR 600 geschalten ... äh gefahren. Die 4 Zylinder hatten zwar gut Pfupf, aber dafür wollte gearbeitet werden.

    Bei meiner neuen Honda CB 1000 R schalt ich fast nur noch mit dem QS. Ich find's unendlich geil! Und fürs Puristen-Feeling könnte ich ja jederzeit selbst die Kupplung ziehen.


    Zum Thema: Wie gut die CB Touren-Tauglich ist, weiss ich noch nicht. Aber 2 Stunden am Stück (so wie heute) geht ohne Probleme. Und gemäss diversen Youtube-Vids gibts auch massenhaft Aftermarket-Zubehör für Griffheizung und Koffersysteme. Nur Cruisecontrol is nich. Für mich als 174cm Kerl mit eher kurzen Beinchen geht die Honda noch gut. Mit meiner GSR bin ich übrigens öfters 800km+ am Tag gefahren. Tourentauglichkeit ist sicherlich auch ein Stück weit vom Fahrer abhängig.