Wie startete eure Motorradkarriere?

  • Weis nicht wie die Er 6 F ist aber die Ninja kann ich auf jeden fall empfehlen!

    Die Ninja ist fast wie ein Fahrrad.

    Gern geschehen!

    Wenn du irgend etwas wissen willst frag mich einfach.

    Vielen Dank werde ich wohl irgendwann in Anspruch nehmen :grinning_squinting_face:

  • Weis nicht wie die Er 6 F ist aber die Ninja kann ich auf jeden fall empfehlen!

    Die Ninja ist fast wie ein Fahrrad.

    Ich kenne die Ninja nicht, nur die Er6F (JG 2008) - die würde ich niiiee mit einem Fahrrad vergleichen:

    - mein Fahrrad hat nie soviel Pfupf

    - mein Fahrrad ist viiiiel weniger laut (auch wenn ich laut singe)

    - mein Fahrrad ist nicht so schnell


    Aber die Er6F fährt sich gut. Meine ist etwas "ruppig".

    Sie reagiert gut auf Gas (kalt stottert sie etwas, aber wenn mal warm, geht die Post ab)

    Liegt gut auf der Strasse - sorry sie fährt gut auf der Strasse, ich hab sie noch nie gelegt.

    Ich bin klein, komme gut auf die Strasse

    Sitzposition für jemand 175 + warscheindlch supper - mit meinen 165- bin ich etwas klein

    Schön finde ich sie nicht, aber das ist ja Geschmacksache


    Im Vergleich zu von mir gefahrenen anderen Modellen:

    Kawasaky 650 Vulcan S (35 KW) - die ER6N hat natürlich viel mehr Pfupf (53 kw) und ist viel sportlicher eingestellt. Für längere Touren ist die Vulcan aber bequemer und ausser dem ist sie viel schöner (gehört auch meiner Frau)


    BMW R nine t - Hat viel mehr Leistung, ist aber zahm wie ein Schaaf. Auch im Fahrmodus Dynamisch ist sie noch keine bissige Vipper. Man sitzt bequem (auch ich kleiner Furz), stehen ist etwas knapp (es gibt aber eine tiefere Sitzbank). Das mit dem "schön sein" ist ja bekanntlich Geschmacksache. Mir gefällt sie.

  • Ist ja mehr auch als Witz gemeint bzw damit gemeint das sie so schön leicht ist und alles mit sich machen lässt, aber wenn man es ernst nimmt mir egal.

    Hab das Gashebel Syndrom, Achtung ist ansteckend. :emojiSmiley-12:

  • Mich interessiert es sehr, wie eure Karriere gestartet hat.

    Anfang 2021, Reisepläne mussten aufgrund der COVID Situation aufgegeben werden. Ich bin an einem Motorradladen vorbeigelaufen und dachte mir "ach warum nicht". Davor habe ich um ganz ganz ehrlich zu sein, nie gross über Motorräder nachgedacht oder mich für diese interessiert. Es fühlt sich aber so an, als hätte ich einen haufen Spass verpasst. Besser spät als nie :grinning_squinting_face:

  • Ich kenne die Ninja nicht, nur die Er6F (JG 2008) - die würde ich niiiee mit einem Fahrrad vergleichen:

    - mein Fahrrad hat nie soviel Pfupf

    - mein Fahrrad ist viiiiel weniger laut (auch wenn ich laut singe)

    - mein Fahrrad ist nicht so schnell

    Ist ja mehr auch als Witz gemeint bzw damit gemeint das sie so schön leicht ist und alles mit sich machen lässt, aber wenn man es ernst nimmt mir egal.

    Ich habs auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wenn ich mal etwas übertreibe mit "wortwörtlich" nehmen. Nicht böse sein. Bin halt so. :winking_face:

  • Ist ja mehr auch als Witz gemeint bzw damit gemeint das sie so schön leicht ist und alles mit sich machen lässt, aber wenn man es ernst nimmt mir egal.

    Ich habs auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wenn ich mal etwas übertreibe mit "wortwörtlich" nehmen. Nicht böse sein. Bin halt so. :winking_face:

    Verstelle nie deine persöndlichkeit. :grinning_squinting_face: