Hat jemand eine tiefergelegte RS 660?

  • Hi


    Ich war probesitzen und die ist mir leider zu hoch. Ich komme auf beiden Seiten nur knapp mit den Zehenspitzen runter. Deshalb meine Frage; hat jemand die tieferlegen lassen?


    Gruss

    Pimpi

  • Mit den Stiefeln "Daytona Lady Star GTX" lässt sich noch etwas rausholen. Die haben eine etwas dickere Sohle, damit kommt Frau auch leichter zu einem sicheren Stand.


    Das Problem habe ich als Mann mit kurzen Beinen übrigens auch bei vielen Motorrädern. Mit mehr Erfahrung wird das Problem zunehmends kleiner, dann fühlt man sich auch auf den Zehenspitzen stehend noch einigermassen wohl.


    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Hast du mit der 660 Tuono das selbe Problem?


    Hi Kaeserich, ja mit der Tuono hab ich das Problem auch -.- Hab gesehen, dass es ein Kit gibt, sollte es mit dem nicht reichen, dann muss ich mir wohl nach ein anderem Töff umschauen.

  • Mit den Stiefeln "Daytona Lady Star GTX" lässt sich noch etwas rausholen. Die haben eine etwas dickere Sohle, damit kommt Frau auch leichter zu einem sicheren Stand.


    Das Problem habe ich als Mann mit kurzen Beinen übrigens auch bei vielen Motorrädern. Mit mehr Erfahrung wird das Problem zunehmends kleiner, dann fühlt man sich auch auf den Zehenspitzen stehend noch einigermassen wohl.


    Solche Stiefeln hab ich schon.. reichen leider nicht. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich auf beiden Seiten mehr Bodenkontakt hätte... Das ist echt blöd, wenn man zu kurze Beine hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ohne Wasser in den Rhein tragen zu wollen, kann es helfen, einen tieferen, und vor allem schmäleren Sattel zu verwenden. Muss man notfalls mit einem Sattler zusammen machen. Irgendwo gibts hier auch einen Thread mit Adressen von Sattler.


    Wie sich das Ganze auf den Fahrkomfort auswiirkt, weiss ich nicht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

  • Ohne Wasser in den Rhein tragen zu wollen, kann es helfen, einen tieferen, und vor allem schmäleren Sattel zu verwenden. Muss man notfalls mit einem Sattler zusammen machen.

    Das hab ich bei meiner ER6N auch machen müssen. Wäre auch eine Möglichkeit, jedoch hoffe ich, dass eine Tieferlegung reichen würde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hab ich gesehen. Aber angeblich darf man in der Schweiz nicht mehr als 3 cm tieferlegen :confused_face: .

  • darf man in der Schweiz nicht mehr als 3 cm tieferlegen

    Das können Dir einige Herren wie z. Bsp. RebelFazer genau sagen.

    Aber 3 cm sind tatsächlich 30 mm, bei denen Deine Beine dem Boden näher kommen.

    Wenn der Sattel auch noch 2 cm bringen würde?

    Bei 3 cm runterlassen des Motorrads muss in der Regel auch der Seitenständer eingekürzt werden.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • https://asa.ch/wp-content/uplo…_D/mobile/index.html#p=48


    bis 30 mm, wenn grösser, Bericht einer APS (Anerkannt Prüfstelle)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hab gesehen, dass es ein Kit gibt, sollte es mit dem nicht reichen, dann muss ich mir wohl nach ein anderem Töff umschauen.

    Schade, aber Ja. Die Aprilias haben scho recht hohe Sitze.

    einen tieferen, und vor allem schmäleren Sattel zu verwenden.

    Ich muss aber echt sagen, dass die Sitzdicke bei diesen Töffs echt knapp an der Grenze des Machbaren liegt. Wüsste nicht, wie man den Sitz noch viel enger machen könnte ohne dabei auf einem Holzpferd zu sitzen.



    Ich würde mich bei den BMWs umschauen, die haben eigentlich alle ziemliche tiefe Sitzhöhen.

    Hier noch eine Übersicht:


    https://assets.adac.de/image/u…%CC%88der_2021_uegzxb.pdf

    "you can't say that, it's a Ferrari!"