Koffer für meine ER6-n

  • Hallo zusammen


    Ich plane Koffer für meine ER6-n zu kaufen. Da diese für meine Traummaschine (... so in 1...2...3 Jahren) auch passen sollen, habe ich mich für feste Koffer von Hepco Becker entschieden. Es sollen die H+B ALU-KOFFER XPLORER werden. Ich weiss nur noch nicht 30 l oder 40 l. Und ich kaufe die nicht ungesehen. Leider finde ich in der Umgebung Schaffhausen niemanden, der diese hat (zum Verkaufen oder zum Anschauen).


    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand von Euch solche Koffer, damit ich die mal anschauen kann? Oder kennt einer einen der einen kennt? Oder weiss einer einen Händler, der diese an Lager hat?


    Und: JA, ich bin ein verkappter BMW GS Fahrer! Ja! Ich hatte schon an meier R80 GS Koffer (H+B Junior) und meine Traummaschine ist eine BMW GS - eine R nine-T Urban GS. Alle anderen mit diesen Verschalungen gefallen mir nicht.


    Das Thema hier sind die Koffer (nicht ob, sondern welche und welche Grösse).

  • Louis hat die im Angebot. Allerdings haben die nicht alle Filialen im Laden vorrätig. Und ob die sie extra bestellen, weiss ich nicht. Aber ein Versuch wäre es wert, wenn sich keine andere Lösung anbietet.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich hab die Givi Trekker Outback Alukoffer, bin damit zufrieden. Seitlich einmal 48 und einmal 37 Liter sowie das Topcase mit 42 Liter.

    Wenn Du von H&B Alukoffern schreibst, meinst Du dann die Standard, Xplorer oder Xceed-Koffer?

    Bei der Grösse ist einfach die Frage, ob Du alleine oder zu zweit unterwegs sein wirst, wenn alleine, dann dürften die 35l Koffer reichen, so baut es auch etwas schmaler. Was ich in jedem Fall empfehle sind Innentaschen, dann kannst Du einfach nur die Taschen aus dem Koffer nehmen und musst nicht immer die Koffer an und abbauen bei einem Hotelhalt (mir wichtig, wenn bei einer Tour für jede Übernachtung ein anderes Hotel angefahren wird).

  • Wenn Du von H&B Alukoffern schreibst, meinst Du dann die Standard, Xplorer oder Xceed-Koffer?


    ..... Es sollen die H+B ALU-KOFFER XPLORER werden ...

    2 Koffer - kein Topcase, aber ev. Gepäckbrücke. Wir werden zu 2 bis zu 5 unterwegssein, mit 2 bis 3 Motorräder ...

    wir werden nicht campen (wenn trotzdem haben wir das Wohnmobil und die Töff auf dem Anhänger) ...


    Genau wegen dem Grössenentscheid will ich die Koffer in echt sehen.

  • Du meinst bestimmt diese:



    Das sind die 30er und wie du siehst kann man die auch mit Taschen gut erweitern , falls es etwas mehr sein soll😉😁 Nehme jetzt aber lieber die Kriega- anstatt die AGM-Taschen. Für eine Woche reichen die Koffer alleine allemal .

    Jetzt finden sie auf der 690er Verwendung.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hab mich aus Budgetgründen vorerst für einen gebrauchten Koffer von Ricardo entschieden. Jetzt brauch ich nur noch die blöden Adapterprlatten ... hat jemand noch welche rumliegen?


    Schlossadapter für Hepco&Becker Seitenkofferträger (Stück) | 710135
    wird benötigt um Hepco&Becker Seitenkoffer mit dem Träger zu verbinden. Gehören zum Lieferumfang der Seitenkoffer.
    www.hepco-becker.de


    Hepco & Becker Adapter Koffer an Träger (Gegenstück zum Krallschloß) für CHF 15.90 | POLO Motorrad Schweiz