Suzuki AN 125 aus Ablassschraube läuft Benzin

  • Der Kostat ja gut Geld 4.5k in DE. In CH hab ich keinen Preis auf der Webseite gesichtet. Der € ist im Moment für 1.03 zu haben. :winking_face:

    Das stimmt. Werde wohl eine gebrauchte für um die 4-4.5k kaufen. Für dieses Geld bekommt man etwas gebrauchtes, was aber noch 1A in Schuss ist. Werde sie in 2 Jahren dann wieder verkaufen und eine A- Maschine kaufen und deshalb ist es mir wichtig etwas wert stabiles zu haben.


    Könnte auch eine Zontes für 4k neu kaufen. Dann hätte ich sogar 2 Jahre Garantie genau die Zeit in der ich sie fahren würde. Optisch gefällt mir die Z125 halt viel mehr.

    Wenn du spass haben willst mit ne 125er dann der alte Aprilia RS 125, die dinger fahren wie ne heutige 350ccm maschine mit 4 takt... 180km/h sind drinn.... :emojiSmiley-106:



  • Wenn du spass haben willst mit ne 125er dann der alte Aprilia RS 125, die dinger fahren wie ne heutige 350ccm maschine mit 4 takt... 180km/h sind drinn.... :emojiSmiley-106:

    Damit darf er nicht fahren. Mehr als 11 kw liegt nicht drinn.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wenn du spass haben willst mit ne 125er dann der alte Aprilia RS 125, die dinger fahren wie ne heutige 350ccm maschine mit 4 takt... 180km/h sind drinn.... :emojiSmiley-106:

    180 in der Schweiz ist auch sehr zu empfehlen, besonders als Fahranfänger.


    Eine 125 KTM Duke oder die Kawasaki sind , im Vergleich zu einer 2-Takt-RS , sicher die unproblematischeren Maschinen.

    Und die Klamotten riechen auch nicht immer gleich nach dem guten 2-Takt-Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • joelu Beim Renner habe ich meine Stelvio gekauft und durch ihn importieren lassen.

    Meine Tochter hat die V7 850 dort gekauft, war deutlich günstiger als in der Schweiz und erst noch der Händler der am nächsten zu mir ist.


    Auch die Baby-GS geht immer zu ihm in Service.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Um ehrlich zu sein, Spass ist natürlich auch wichtig aber mir geht es immoment einfach um die Robustheit, dass ich 2 Jahre keine Problemchen habe und die Maschine danach ohne grossen Verlust verkaufen kann. Die Duke ist etwas über meinem Budget und da mir die Kawa eh gefällt ist sie m.M.n in meiner Situation optimal.

  • joelu Beim Renner habe ich meine Stelvio gekauft und durch ihn importieren lassen.

    Meine Tochter hat die V7 850 dort gekauft, war deutlich günstiger als in der Schweiz und erst noch der Händler der am nächsten zu mir ist.


    Auch die Baby-GS geht immer zu ihm in Service.

    Werde ich sicherlich mal nachfragen. Habe vohrhin ne Z125 mit 3000km reingepostet für 4k ich denke viel günstiger kann der Import auch nicht sein wenn die Z125 für etwa 4500 Euro neu verkauft wird. Aber lässt sich sicher mal nachfragen. Jetzt gilt es aber erstmal meinen Roller zu verkaufen um noch etwas mehr Budget zu haben :grinning_squinting_face:

  • Der Z125 Kawasaki ist auch nicht das beste auf dem Markt, qualität ist ja so so... siehe der hat nicht mal ne up-side-down gabel, da ist alles auf sparflamme getrimmt... ich würde es nicht kaufen... stattdessen würde ich eine Yamaha MT125 die ist qualitativ sehr hochwertig aber kostet um die ca. 5200€!

  • Stimmt als anfänger muss man mit den dinger vorsichtig fahren siehe hier im video der hat sich mit nem nachfolger RS übelst verletzt mit ne aprilia RS chesterfield die 200km/h schafft wäre nocht schlechter dran gewesen!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Rasenmähertraktor hat schon 350ccm.

    Was willst du mir hier von diesen Schnapsglashubräumen erzählen...

    Hey

    Ich will dir gar nichts erzählen. Das dein Rasenmäher 350ccm hat freut mich für dich, evtl. kannst du dich ja damit vergnügen. Ey tut mir leid, normalerweise achte ich auf Respekt gegenüber älteren Personen aber du machst es mir echt nicht leid. Was ist eigt. dein Scheiss Problem???


    Wenn du es hinbekommst diesen Link zu öffnen kannst du hier mal die Bedingungen für den A1 welchen man mit 16 Jahren (so alt bin ich nicht älter) erwerben kann auslesen : https://fuehrerausweise.ch/ausweiskategorien/kategorie-a1/


    Falls dies dir nicht möglich sie zittiere ich dir den Text gerne hier rein :

    16 Jahre: Übrige Motorräder der Unterkategorie A1 (Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von höchstens 11 kW)


    Und was schliessen wir daraus? Genau ich darf nur 125ccm fahren mit dem A1. Würde ich gerne mehr Kubik und mehr PS Bikes fahren - Ja sicherlich aber ICH DARF NICHT!


    Ich habe es leid ausdiskutieren zu müssen, dass 125ccm und 15PS wenig sind. JA! Das ist mir bewusst aber ich darf gesetzlich nichts anderes fahren. Hoffentlich begreifst du das endlich.

  • Mein Rasenmähertraktor hat schon 350ccm.

    Was willst du mir hier von diesen Schnapsglashubräumen erzählen...

    Was ich dir erzählen will ist das wenn du gegen so eine Aprilia antanzt eine dicke lippe riskierst! :winking_face:

  • Ey tut mir leid, normalerweise achte ich auf Respekt gegenüber älteren Personen aber du machst es mir echt nicht leid. Was ist eigt. dein Scheiss Problem???

    Hasimausi.

    Es richtete sich nicht gegen dich.

    Dein "Problem" ist mir bewusst und ich habe auch mit 16 125er fahren müssen.


    Es geht um Francy, der eine 125er mit 180 km/h bewirbt, als wenn es das Einzige wäre, was bei so einem Bock wichtig ist.

  • Heulen leiser! :smiling_face:

  • Hey, sorry da hats mir kurz den Nuggi usätäscht :grinning_squinting_face: Dachte es wäre an mich gerichtet und solche Disskusionen hatte ich schon genug und einfach keine Lust mehr das zu diskutieren.