Risse im Sitz

  • Guten Tag


    Ich habe leider mein Motorrad über Nacht draußen stehen lassen und musste es am nächsten Tag Fahren.


    Da die Temperaturen noch etwas kühl sind und der Sitzt einen Plötzlichen Temperatur Unterschied Erlitten hat, hat er einzelne Risse im Fahrersitz bekommen. Das Motorrad ist schon etwas älter und ich denke nicht das, dass Leder das neuste ist.


    Ich suche nach einer Vorübergehenden Lösung das ich den Sitzt schützte und nicht weiter beschädige. Das Geld für einen Neu Bezug habe ich leider momentan nicht.


    Ich kann später falls erwünscht noch ein Paar Bilder Senden.


    Danke für die Hilfe


    Freundliche Grüße


    CHOPCHOP

  • Louis Sitzbankabdeckung Universal kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Louis Sitzbankabdeckung Universal günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de

    Reicht das?

    Oder hier eine Idee?! https://www.ichwillmeinmotorra…tioniert-das-ganz-einfach

    vielleicht auch eine Lösung?:

    Sitzbank Reparatur Set 110x170mm Schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Sitzbank Reparatur Set 110x170mm Schwarz günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich habe mir die beiden Produkte gerade noch einmal angeschaut.


    Die Sitzbankadeckung ist nicht für die Fahrt gedacht. Ich habe eine Möglichkeit mein Motorrad unterzustellen war an dem tag nur etwas zu verpeilt.

    Die Nutzer Bewertung von dem Reperatur set ist auch nicht gerade die Beste aber das währe eher etwas
    Aber danke auf Jedenfall

  • https://m.louis.de/artikel/sit…r_article_number=10091003.

    Die Nutzer Bewertung von dem Reperatur set ist auch nicht gerade die Beste aber das währe eher etwas
    Aber danke auf Jedenfall

    Dass der Reperaturset nicht das hält, was er verspricht, steht in der Bewertung gerade nicht. Nur dass es optisch nicht so ansprechend ist. Das alleine spricht noch nicht gegen die provisorische Lösung. Wer es perfekt will, muss eben tiefer ins Portemonaie greifen und den Sitzu neu beziehen. Billig und perfekt gehen sehr selten Hand in Hand.


    Das mit der hellen Stellen kann man vermutlich mit einem Filzstift einigermasse entschärfen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • an einem neuen sitzbank-bezug rumfummeln ?


    geht eigentlich schon mit gelegentlichem fluchen

    auch wenn es nacher sub-optimal ausschauen mag


    ein sattler kann es besser , ist aber nicht gerade günstig

    meine varianten für die KZ650 1978 waren :
    3 mal secondhand-sitzbänke zu jeweils 20 bis 100 euro

    der vynil-schrott hat jeweils für 40'000 gehalten

    draussen bei sonne , kälte , regen und schnee

    "armor-all" vynil-pflege-spray hat es auch nicht wirklich gebracht

  • Meine Motorräder standen immer im Wetter - da ich Ganzjahresfahrer bin, auch im Winter. Ich hatte nie Probleme, bis ich mir eine neue Hose gekauft habe: Vorher Bellstaff - Wachscotton, da ist die Sattelpflege integriert. Nacher IXS Syntetik - da müsste der Herr den Sattel pflegen.

    Damals hatte ich eine BMW R80 GS mit blauer Sitzbank - nicht die ideale Farbe für Wachscotton, aber die neue Hose hat den Sattel nicht mehr gepflegt, aber auch nicht mehr schön gemacht.


    Jetzt steht meine ER6 im Unterstand (das Alter als Eigenheimbesitzer bringt auch seine Vorteile). Gepflegt habe ich die Sitzbank 1x mit dem oben erwähnten Spray. Vielleicht bringts was, wenn ich's öffter mache - aber ich fahre liebe als das ich putze.

  • Meine Motorräder standen immer im Wetter - da ich Ganzjahresfahrer bin, auch im Winter. Ich hatte nie Probleme, bis ich mir eine neue Hose gekauft habe: Vorher Bellstaff - Wachscotton, da ist die Sattelpflege integriert. Nacher IXS Syntetik - da müsste der Herr den Sattel pflegen.

    Damals hatte ich eine BMW R80 GS mit blauer Sitzbank - nicht die ideale Farbe für Wachscotton, aber die neue Hose hat den Sattel nicht mehr gepflegt, aber auch nicht mehr schön gemacht.


    Jetzt steht meine ER6 im Unterstand (das Alter als Eigenheimbesitzer bringt auch seine Vorteile). Gepflegt habe ich die Sitzbank 1x mit dem oben erwähnten Spray. Vielleicht bringts was, wenn ich's öffter mache - aber ich fahre liebe als das ich putze.

    Naja habe Baumwolle Hosen mit Aramid Verstärkung und Winter Motorrad Hosen die auch für Schneemobil gut sind.

    Der Sattel hat halt schon + 45K Kilometer drauf wenn er nie gewechselt wurde