Occasion Shark Street GP XJ6 kaufen

  • Hoi zeme!

    Ich habe auf Ricardo jemanden gefunden der neben seiner XJ6 auch seinen Auspuff (Shark Street GP) verkauft.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob ich den abkaufen und montieren darf und wie "plug and play", legal losfahren darf.


    Die Beiblätter des Besitzers stimmen logischerweise nicht mit meinem Motorrad überein aber es ist ja der exakt gleiche Motor. Er hat die naked version und ich die sport tourer Version (Die XJ6 Diversion ist noch nicht eingelöst).

    Müsste ich mein Motorrad prüfen lassen, wenn ich den Auspuff kaufen würde? Und ist der überhaupt legal in der Schweiz? (Hab gesehen, dass der mit DB Killer locker über 100db kommt)


    Danke schonmals für eure Antworten! :smiling_face:


    Hier die Beiblätter des Auspuffs und mein Fahrzeugausweis:

    Beiblatt1 Beiblatt2 Mein Fahrzeugausweis

  • Am besten frägst du einfach bei Fechter nach, ob die dir für einen kleinen Obulus ein neue Bestätigung für deinen Töff ausstellen können. Damit bist Du auf der sicheren Seite.


    Da man bei Fechter zum Glück auch die Einbauanleitungen runterladen kann, kannst Du auch den Weg über die EG-Typengenehmigung versuchen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hallo Rebel

    Stimmt, eine neue Bestätigung wäre eine gute Idee, werde ich mal nachfragen.

    Das mit der Montageanleitung hab ich zuerst gar nicht gesehen aber jetzt hab ich auf der Webseite die Einbauanleitung und die Service Karte gefunden.

    Ich denke das klappt so, vielen dank und eine gute Woche!👍

  • Der Fechter liefert für knapp 20 EUR an seine CH Kunden ein Dokument mit.


    I need a CH type approval for exhaust systems
    If you would like to order a CH type approval (€ 19.95 plus postage), please send us the following information / files by email to bestellung@fechter.de:  …
    support.fechter.de

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Ich würde bei gebrauchten Auspuffen immer auch schauen, wieviele Kilometer der schon drauf hat. 20000-30000km reichen aus, um das Teil schon stark auszubrennen, womit er dann wohl noch einiges über der db-Herstellerangabe liegen würde.

    Gruss

    Meine Tour-Videos auf YT