Suzuki GSR600 UA Jahrang 2007 Was soll das UA bedeuten?

  • Hallo Zusammen.


    Ich melde mich nach langem wieder zurück und werde morgen eine GSR 600 UA anschauen gehen.


    Laut Besitzer ist diese offen sind auch 72kw im Ausweis eingetragen.


    Nun wollte ich noch kurz bevor ich morgen dahin fahre wissen was das UA bedeutet..
    Ich konnte über Google nur ein Beitrag finden:

    also sieht wirklich so aus als gäbe es in der schweiz die gsr UA mit 25kw 34ps, aber ob man die wieder aufmachen kann hab ich net herausgefunden. es gibt zwar ein paar mit 98 ps, aber da könnte der verkäufer sich auch verschrieben haben. ich würde das mit dem nächsten suzi Händler klären, oder es antwortet hier ein schweizer der sich auskennt


    Dazu eine weitere Antwort:

    Die maschine wurde so in der schweiz neu verkauft... eben als UA version... sprich steuergerät bereits als neumaschine getauscht undnichts dazu gekriegt.... entsprechend auch kein drosselungsvrmerk im fahrzeugschein, da ja als UA version erstgeprüft...
    Wie gesgat... bei meinem susi - händler erhielt ich die info, dass das steuergerät ausgebaut würde, eingeschickt wird und ein austausch steuergerät wieder eingebaut wird... dies muss anschliessend programmiert serden und so entstehen kosten von 800 franken... dies muss allerdings noch geprüft werden und so erhält der neue fahrzeugschein den eintrag, dass die leistung icht mehr der typengenehmigung entspricht.....
    Lange rede kurzer sinn: händeweg von UA versionen aus der CH....



    Was ist es nun?? Bin grad ein wenig am Schwitzen *rofl*  


    Grüessli Schwegi

  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das "U" für die gedrosselte Version steht,

    und das "A" für ABS.

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Gab das UA auch bei der GSF 650 Bandit der selben Jahrgänge. Die hatte als UA auch nur 23kW gegenüber den 63 der normalen Version. Wäre naheliegend dass das bei der GSR gleich war.


    Edit: Hier noch offiziell von der damaligen Suzuki.ch Seite aus 2007: https://web.archive.org/web/20…odels/25kw/GSR600A/specs/
    --> GSR600AUK7 ist gedrosselt auf 25kW

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Laut Besitzer ist diese offen sind auch 72kw im Ausweis eingetragen.

    Frag mal den Besitzer, welch Typengenehmigungsnummer eingetragen ist.


    6SA403 is die Variante der GSR600UA mit 25 kW ab Werk, und 6SA405 die entdrosselte Variante mit 72 kW und Steuergerät "NEP0H4" bzw. ab Modelljahr 2009 "NEPOT8".

    Problem: Nur die 25 kW Variante hat eine EG-Typengenhemigung (Die 25 kW stehen auf dem Typenschild). Die entrosselte, bzw. Leistunggesteigerte 72 kW Variante der GSR600UA hat nur eine Schweizer Typengenehmigung.


    Anders bei der GSR600A, bei welcher die 6SA402 72 kW hat, und die 6SA404 die gedrosslete Variante mit 25 kW mit Steuergerät "NEP0H5", bzw. ab Modelljahr 2009 "NEPOT9" ist.

    Die mit 72 kW hat eine EG-Typengenehmigung (Die 72 kW stehen auf dem Typenschild). Die gedrosselte, bzw leistungsreduzierte Variante der GSR600U mit 25 kW hat jedoch nur eine Schweizer Typengenehmigung.


    Fazit: Wenn Du ein 72 kW Töff willst, dann sollte es eine GSR600UA mit Typengenehmigungsnummer 6SA405 oder eine mit GSR600A Typengenehmigungsnummer 6SA402 sein. Willst Du die Maschine ins Ausland exportieren, dann sollte es, wenn sie 72kW haben soll, eine 6SA402 sein.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hallo

    Vielen Dank für die Ausfühliche erklärung🤩 bin beeindruckt.

    Es handelt sich um eine Typ: 6SA405 Jahgang 2007.


    Somit ist das eine CH maschine mit den 72kw richtig?


    Ne will nix Import/Export😁😜


    Macht es sinn das StG zu kontrollieren oder kann davon ausgegangen werden das diese nun offen ist?


    Danke und gute Nacht👋

  • Hallo. Hab sie gekauft morgen geh ich sie abholen🤩🤩👋


    Bis dann👍

  • Dann viel Spass damit.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hey Server


    Scheisse was war damals? Ich mag mich nicht erinnern *think*


    Wir waren damals doch im Raum Baden ausfahren oder ? Ich meinte Virus war auch mal dabei