Teile (Tank, Schutzblech, div. Kleinteile) schwarz lackieren

  • Meine Frau hat sich eine MT-09 gekauft. Die ist schwarz/silber - das stöhrt sie. Sie will ein schwarzes Motorrad. Folieren ist nicht - ein entsprechender Spezialist hat davon abgeraten (zu viele Kanten). Jetzt sucht sie einen Lackierer. Der soll sich mit Motorradteilen auskennen und diese auch selber demontieren und wieder montieren.


    Wer kennt jemanden, der das über den Winter kann und macht?

  • Meine Frau hat sich eine MT-09 gekauft. Die ist schwarz/silber - das stöhrt sie. Sie will ein schwarzes Motorrad.

    War diese Maschine ein besonderes Angebot oder warum hat deine Frau die nicht gleich in schwarz gekauft?

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Wollte eigentlich nichts sagen. Aber das sieht jetzt nicht so verwinkelt aus. War dein Spezialist eher eine Auto denn ein Töfffolierer? Der Vorteil beim Follieren ist der Wiederverkaufswert. Folien weg und drunter ist 1A original Lack.


    Kollege hat mit diesem hier gute Erfahrung gemacht (ist aber eine GS-Spezialist): https://www.custom-company.de/info/auftragsabwicklung/

    Danke schön. Der macht Autos, Busse und so ...

    Ich werde das mal mit meiner Holden anschauen.

  • Meine Frau hat sich eine MT-09 gekauft. Die ist schwarz/silber - das stöhrt sie. Sie will ein schwarzes Motorrad.

    War diese Maschine ein besonderes Angebot oder warum hat deine Frau die nicht gleich in schwarz gekauft?

    Die Maschine war eine 2020er mit "ohne den dofen Nr-Schildhalter an der Hinterachse". Die 2021er ist nicht schön, die Blaue ist zu alt, ein Topcase ist "bäähh" uvm.


    Ich habe versucht bei der Auswahl die Emotionen meiner Frau mit vernünftigen Sachanalysen etwas im Zaum zu halten, aber wer schafft das schon? Resultat war: Ein Motorrad in super Zustand, zu einem akzeptablen Preis, mit kleinen Einschränkungen im Design ... "das kann man ja noch nachbessern" - also mach ich.

  • Für die Folierung kann ich Dir Limmat_performance (heissen so auf Insta) empfehlen.


    Haben dirt unser Auto machen lassen und sah auch 4-5 Bikes die sie machten, alles super :smiling_face: