20000er Service bei Motocenter Schwyz AG

  • Bei meiner Fazer habe ich nur das Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen. 4 neue Kerzen. " EXUP" kontrollieren lassen, Bremsflüssigkeit wechseln, Vergaser synchronisieren.

    Kein Oel und Filterwechsel.

    Arbeit: 576.-

    Ersatzteile: 442.-

    Gesamt: 1018.-

    Darum mache ich alles andere meiner Fazer selber.


    gardy64

  • Es ist doch eine Kundenverarsche einen günstigen Studensatz auszuweisen, um dannach einfach die doppelte Zeit zu verrechnen. Und wie man sieht funtionierts, weil niemand eine Ahnung hat wie lange die Arbeiten eigentlich ungefähr dauern


    Ja absolut. Bei solch fehlender Transparenz könnt ich auch kotzen.

    Ich sprech seit einiger Zeit ganz genau ab welche Arbeiten zu erledigen sind, und vor allem welche nicht. Das ganze mit KV, dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Dieses Spiel macht natürlich nicht jeder Mech mit…

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wahnsinnig übertrieben finde ich es nicht gemäss Liste, was alles gemacht wurde. Kenne zwar das Modell nicht gut, zugegeben, aber so grob geschätzt…

    Jetzt kann ich das mit dem Lesen zurückspielen --> BMW R 1250 GS 2019'er :face_with_tongue:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • irreritaker

    Ich meinte damit, dass ich die Arbeitsaufwände bei diesem Modell (R1250GS) nicht gut kenne, nicht dass ich nicht weiss, um welches Modell es sich handelt :winking_face:


    Aber ich mag dir die Freude gönnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • irreritaker

    Ich meinte damit, dass ich die Arbeitsaufwände bei diesem Modell (R1250GS) nicht gut kenne, nicht dass ich nicht weiss, um welches Modell es sich handelt :winking_face:


    Aber ich mag dir die Freude gönnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und schon wieder eine Ausrede (äh Schlupfloch) gefunden. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour