Umbaumöglichkeiten Yamaha R1 2022

  • Hallo Zusammen


    Ich würde gerne im Winter meine Yamaha R1 (2022) für die nächste Rennsaison umbauen.


    Dieses Jahr war ich mit einer alten ZX10R unterwegs, diese wird verkauft.


    Ich bin absolut kein Profi und habe auch keine Profiambitionen. Nur Spass und Interesse an der ganzen Technik und am Fahren.


    Bei Reifen und Bremsen will ich nicht sparen, hier meine Überlegungen:


    - Komplette Akrapovic Anlage

    - Brembo RCS Bremspumpe

    - Racing Bremsbeläge

    - Metzeler Racetec K1 RR

    - Fussrastenanlage Gilles


    Hättet ihr noch weitere Vorschläge?


    LG

  • Statt der Akrapovic würde ich Gabel und Federbein überarbeiten lassen.


    Wo hast du vor zu fahren? Ab 2024 könnte es in Frankreich ganz eng werden mit Komplettanlagen, 95dB Limit wird kommen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Was willst erreichen? mehr Handling oder mehr Geschwindigkeit? E poi Metzeler Racetec? :grinning_face_with_smiling_eyes: vabbe dai non fammi ridere!

  • - Brembo RCS Bremspumpe

    Heisser Punkt wie ich in R1 Foren gelesen habe.

    ABS stilllegen?

    Gute, vielleicht bessere Alternativen Magura Pumpe, oder die Brembo von der neuen MT10.

    Das Spitzenmodell von Brembo scheint auf der R1 kontrovers.

    Du hast eine RN65 nehme ich an?

    Si vis pacem para bellum

  • Danke Boo,

    weiss nicht habe ichs überlesen? Gilt dies für alle FZ oder nur welche die KEINE Serienanlagen haben?

    Mit 95 dBA kannst ja ab 600 ccm gleich jeden SS zu Hause lassen und den Yamaha oder Honda Rasenmäher aufladen?

    Oder noch schlimmer, nur noch mit E rumeiern?

    Si vis pacem para bellum

  • Statt der Akrapovic würde ich Gabel und Federbein überarbeiten lassen.


    Wo hast du vor zu fahren? Ab 2024 könnte es in Frankreich ganz eng werden mit Komplettanlagen, 95dB Limit wird kommen.

    Da werden sich Fireblade, R1 und Co. freuen, beide 98, bspw. 99dB!