Lackschaden

  • Hab heute diesen Schaden entdeckt. Direkt nebem Tankdeckel. Ca. 2cm lang.


    Und nein, bevor jetzt einer sagt ich schussle beim tanken... Ich wills mal so sagen: Ich wäre ein vorbildlicher Mann 😂🙈


    Trotzdem... hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Sieht ja aus wie weggeätzt 😳😳 Mein armes Baby 😢


    Aber vor allem: Was kann/muss ich tun? Selber drüberlackieren? In die Werkstatt? Kaugummi draufkleben?


    Merci für eure Meinungen 😊

  • Die einfache Methode wäre Brunox Rostschutz auftragen ( https://xenial.ch/produkt/brun…3YjQOxEAQYASABEgJyPfD_BwE ) aber nur auf den Pinsel sprühen und auftupfen und dann ein schöner Dekoraufkleber drauf und den Spiegelbildlich auf die andere Seite, damit es gleichmäßig aussieht..

    https://www.louis.de/artikel/f…fuer-zwei-felgen/10060032 vielleicht sowas, da das halbrund ist und die Länge zuschneiden :winking_face:

    Teurer wäre eine Lackierungsausbesserung, etwas billiger vielleicht ein Dekor beim Fahrzeugfolierer ............



    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    Einmal editiert, zuletzt von bigbiker_0 ()

  • Auf den ersten Blick hätte ich jetzt auf ein Gelege des Grünen Lackbohrers getippt. Allerdings legt er die Eier meist im Zeitraum März/Mai ab. Aber im Zeitalter des Klimawandels ...


    Auf jeden Fall muss das schnell behandelt werden. Üblicherweise geht das mit einer zehnminütigen Heissdampfbestrahlung an. Dann muss das Gelege grossräumig entfernt werden, damit alle Eier erwischt. Danach die übliche Ausbesserung der Stelle und Neulackierung. Die Behandlung würde ich nur in die Hände eines Spezialisten geben.


    Ach ja, schauen, ob der Käfer auch noch wo anders seine Eier abgelegt hat. Aber das sollte ein Spezialist von selbst machen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Bohrer scheint plausibel. So schön rund wie die einzelnen Stellen sind. Oder ne Schrotflinte 🙈. Die Tiefe erkennt man halt nicht. Aber sieht schon sehr übel aus und sollte vom Spezialisten angeschaut (erstmal nur angeschaut 😉) werden. Zumindest der Rost sollte auf jeden Fall weg.

    Und dann wie gesagt überkleben, wenns günstig sein soll.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also ich hab noch bisschen nachgeforscht. Dieses Phänomen gibt es wohl 'öfter' mal... Die meinten dann, dass beim lackzeren wohl noch Wasser im Spiel war und es nun bei den tiefen Temperaturen der Lack dann abgeplatzt ist.


    Für mich bisher die plausiebelste Erklärung, da ich alues andere eigentlich ausschliessen kann 🤷‍♀️


    Werde also im neuen Jahr mal bei meinem Händler vorstellig und schauen was er meint. Sollte eigentlich ein Garantiefall sein....

  • Werde also im neuen Jahr mal bei meinem Händler vorstellig und schauen was er meint. Sollte eigentlich ein Garantiefall sein....

    Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Dan viel Glück im neuen Jahr!

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was ist denn was für dich?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • - Tiefer Einstieg

    - 2 Zylinder (mehr braucht es nicht)
    - 850 ccm
    - 35 kW / 47 PS oder 47.8 kW / 65 PS

    - 73 Nm bei 5000 U/min (mehr als 80% des Dreh­moments be­reits bei 3000 U/min)


    - kein Tempomat

    - keine Griffheizung

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was ist denn was für dich?

    Also.... Was ich schön finde und was richtig für mich wäre sind wohl zweierlei 😅 Und sparen muss man auch erst noch.

    Ich muss ehrlicherweise ja auch sagen, dass ich noch nicht weiss wo die Reise hingeht betr. Fahrstil und so... Werde nächstes Jahr vieles ausprobieren und darauf freu ich mich schon sehr 🤩